HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK

Seite 492 von 500
neuester Beitrag:  13.04.26 19:20
eröffnet am: 24.10.17 18:37 von: Baerenstark Anzahl Beiträge: 12476
neuester Beitrag: 13.04.26 19:20 von: Frühstücksei Leser gesamt: 5730302
davon Heute: 827
bewertet mit 27 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   500     
18.08.25 15:53 #12276 Glückwunsch, man list sich bei den
Nächsten Zahlen. Da kann wieder geshortet werden …

18.08.25 16:01 #12277 @ aramed
passt heute Super alles, Commerzbank ist aktuell schön günstig, hehehe  
19.08.25 14:34 #12278 Sooo, ich nimm jetzt mal die Chips vom Tis.
Reicht mir auf zwei Tage.  
19.08.25 16:10 #12279 @ maurer0229
kluge Entscheidung da man hier nie weiß wie lange es hält  
19.08.25 16:23 #12280 Weiß man natürlich in beide Richtungen nich.
Aber ein paar Gewinne mitnehmen, schadet ja auch mal nicht ;-)  
19.08.25 16:38 #12281 Aber würde ja ganz gut passen.
Mal sehen, ob es der letzte Dump war, oder ob es nochmal weiter runter geht.  

Angehängte Grafik:
hf.jpg (verkleinert auf 51%) vergrößern
hf.jpg
19.08.25 16:58 #12282 @ maurer0229
Gewinnrealisierung hat noch nie geschadet - Buchgewinne sind nett, aber im besonderen bei HFG auch sehr schnell weg - ich lasse lieber mögliche tausende von € sausen, als zu sehen zu müssen wie alles wieder weg ist.

Hier wird seit nun fast 18 Monaten vom Wunder gesprochen, dass es nun hält und wir haben wieder die € 6,XX sehen und kaufen dürfen, hehehe  
22.08.25 15:39 #12283 Optimistisch darf man sein
Der CEO steigt zur Quartalsmitte groß ein und in Deutschland sollen in beiden Standorten deutlich Mitarbeiter aufgestockt werden. Zudem zeigt der USD Anzeichen für eine kleine Konsolidierung. Optimismus dürfte in Zukunft durchaus angebracht sein.  

Bewertung:

28.08.25 18:32 #12284 Kurs wirkt unentschlossen
Auf der einen Seite hat es oben nur zum Pullback an die blaue Linie gereicht (durchbrochener ehemaliger Aufw.trend), auf der anderen Seite hat man aber scheinbar auch keine echte Lust die Region um 6,90 wieder stärker anzugreifen. Ist irgendwie neutrales  "Niemandsland" in dem man steckt.  

Angehängte Grafik:
chart_free_hellofreshse.png (verkleinert auf 39%) vergrößern
chart_free_hellofreshse.png
29.08.25 12:55 #12285 Fahrplan @crunch time
Der weitere Fahrplan sollte zunächst eine Seitwärtsbewegung innerhalb des von Dir gelb markierten Bereichs sein. Die Bewertung ist weiterhin zu günstig, daher dürfte auf der Unterseite nichts anbrennen. Für den Bruch des Abwärtstrends braucht es aber etwas Handfestes und das werden erst die Zahlen zum Q3 sein. Hier werden sich die Einsparungen noch deutlicher auswirken als in Q2 und es gibt hoffentlich die ersten Indikationen für eine Widerbelebung des RTE Geschäfts in den USA sowie eine Verlangsamung des Umsatzrückgangs bei Kochboxen.
Der Trend sollte sich dann zunehmend verbessern. In Q1-2026 dürften dann bzgl. RTE auch erste Impulse aus Europa zu sehen sein. Bzgl. Kochboxen würde ich erste Anzeichen für einen Umsatz-Turnaround ab Q2-2026 erwarten.  Bis dahin müssen wir uns noch etwas am steigenden Cashflow erwärmen.  

Bewertung:

08.09.25 18:30 #12286 noxx #12285
Wäre auch eine denkbare Variante was du geschrieben hast.  Aber bis zu den Q.3 Zahlen ist es noch eine ganze Weile hin (=> 30.10. laut HP). Man steckt jetzt seit Tagen rund um die 8er Marke erst einmal fest. Oben wäre  z.Z. ca. 8,8€ der Deckel unten ca. 7,2€. die Stütze. Sollte man also den Abw.trend nicht vor den Q.3 Zahlen rausnehmen und den Aufw.trend auch weiter verteidigen, dann müßte die  Vola immer kleiner werden beim Kurs bis dahin. Mal abwarten was kommt. Am 19.9.  ist wieder großer Verfallstag. Hat in der Vergangenheit auch oft den Kurs vorher mitbeeinflußt.  Ich lasse mich überraschen was kommt und wäre  aus rein charttechnischen  Gründen spekulativ dabei, falls man den Abw.trend wirklich mal knacken könnte. Fundamental bin ich da noch nicht so ganz wieder überzeugt solange die zuletzt aufgezogenen dunklen Wolken bezüglich RTE nicht mit den nächsten Q. Zahlen wieder etwas weggepustet werden.  

Angehängte Grafik:
chart_free_hellofreshse.png (verkleinert auf 39%) vergrößern
chart_free_hellofreshse.png
22.09.25 18:08 #12287 Chartbild
Meiner Meinung hat sich eine bullische Flagge (Wimpel) gebildet mit Ziel 9,50€ bei Ausbruch aus dem Dreieck nach oben. Dabei wird auch gleich das offene Gap geschlossen.  

Angehängte Grafik:
screenshot_2025-09-22_180235.png (verkleinert auf 28%) vergrößern
screenshot_2025-09-22_180235.png
23.09.25 16:11 #12288 das mit dem oben und unten musst du
noch lernen.
aber ansonsten top!  
24.09.25 08:21 #12289 Chartbild
Hellofresh nach"unten" durchbrochen. Nächste Unterstützung 6,90€. (leider)  
24.09.25 17:31 #12290 #12289 also ich sehe noch nicht der Durch.

Tradi64: #12289 Chartbild. Hellofresh nach"unten" durchbrochen. Nächste Unterstützung 6,90€. (leider)
====================
Na ja , du springst ja auch etwas wild hin und her. Vor zwei Tagen hast du noch eine bullische Flagge vor Augen gehabt mit Ziel 9,50€  und jetzt  mit 180 Grad Wende wird von dir gesagt das  Chartbild wäre schon nach unten durchbrochen. Kann passieren, daß es nach unten durchrutscht. Aber noch ist zumindest der seit Sommer 2024 steigende Aufw.trend intakt. Ein eventuell noch kommender Break wäre sicherlich eine weiter Belastung für das Chartbild. Nächste horizontale Unterstützung darunter wäre um 6,90. Darunter bei ca. 6,50. Problem ist halt, daß die letzten Zahlen & Prognosen eher enttäuscht haben und nicht nur das Kochboxengeschäft umsatzmäßig immer weiter verzwergt, sondern eben auch die Dynamik bei RTE nicht mehr so ügberzeugen kann. Bis zu den Q.3 Zahlen besteht also weiter nicht wenig Unsicherheit, ob das nur eine temporäre Wachstumsdelle war bei RTE und ob man Richtung Jahresende wieder deutlich mehr Fahrt aufnehmen kann. Schauen wir also mal wie es weitergeht.

Angehängte Grafik:
chart_free_hellofreshse---.png (verkleinert auf 38%) vergrößern
chart_free_hellofreshse---.png
24.09.25 17:42 #12291 Chart
Langfristig Aufwärtstrend - richtig. Kurzfristig läuft der Kurs auf die Unterstützung 6,90€ zu, weil Wimpel wurde nach unten nicht nach oben aufgelöst.
Unter 7 wäre deine rote Linie gebrochen.  

Angehängte Grafik:
hellofresh.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
hellofresh.png
24.09.25 23:01 #12292 Insider haben klare Meinung
Die Vorstände zeigen durch Aktienkurse und den Verkauf von Put Optionen klar wo die operative Reise hingeht. Der Markt wird es aber erst mit den nächsten Quartalszahlen wahrhaben wollen.  

Bewertung:

29.09.25 11:42 #12293 Am Aufwärtstrend wieder nach oben gedreh.
Also da haben es jetzt doch scheinbar keine LV oder sonstige Verkäufer darauf abgezielt den längerfristigen Aufw.trend zu durchbrechen, was vermutlich technische Anschlußverkäufe ausgelöst hätte. Stattdessen hat man jetzt wieder klar nach oben gedreht am Vormittag. Keine Ahnung, ob man da seitens der LV vielleicht auch etwas zögerlich ist auf dem Level weiter aktuell nochmal klar zu erhöhen mit dem Risiko von den kommenen Zahlen und Prognosen auf dem falschen Fuß erwischt zu werden ( d.h. RTE vielleicht doch besser wieder auf Wachstumskurs).  Die jüngste Zeit machte der Kurs ja eher den Eindruck die Zuversicht auf Besserung würde etwas wieder entweichen. Oder ist man bei dem ein oder anderen kleinen Wert  dieser Woche  dabei kurz vor dem Ende des Q.3 etwas noch "Window Dressing" zu betreiben zum Stichtag hin? Wie dem auch sei, man steckt eben damit trotzdem weiter in dem sich stetig weiter zuspitzenden Dreieck aus  langfristigem Aufw.trend und der seit Februar fallenden Abw.trendlinie. Da wartet mancher technisch orientierte Trader vielleicht jetzt weiter ab bis mal mehr Klarheit herrscht welche Seite die Oberhand behalten  wird. Alternativ könnte man natürlich auch etwas spekulativer schon darauf wetten die Unterseite hält. Aber dann nicht vergessen das auch entsprechend eng abzusichern.  

Angehängte Grafik:
chart_week_hellofreshse.png (verkleinert auf 38%) vergrößern
chart_week_hellofreshse.png
30.09.25 15:01 #12294 ...
Ich bin wieder mit an Bord bei HelloFresh - wie es CrunchTime auch in seinem Posting zuvor schön ausgeführt hat, ist die Charttechnik der Grund für meinen Wiedereinstieg bei HelloFresh.

Ich sehe bei € 6,90 eine Bodenbildung, platziere also meinen Stopp knapp darunter... Kaufkurs war jetzt bei € 7,42 und als Kursziele hab ich mir zuerst mal 10 Euro gesetzt - in weiterer Folge wären 13 Euro das nächste Kursziel.

So gesehen hat für mich HelloFresh ein schönes Chancen-Risikoprofil und ich bin nun wieder eingestiegen.  
01.10.25 12:42 #12295 Leerverkäufer bauen ab
Interessant zu sehen, daß die letzten Tage die beiden mit Abstand größten LV (Marshall Wace ,
D.E. Shaw + Co. ) hier reduzieren anstatt einen harten Angriff auf den Aufw.trend durchzuführen durch nochmalige Erhöhung der Position.  Muß aber natürlich nicht bedeuten, daß andere kleinere LV etwas anders denken. Im Moment scheint von der LV Seite der Druck nicht wirklich zu steigen, sondern es wird eher leicht covert in kleinen "Salamischeiben".  

Angehängte Grafik:
screenshot_2025-10-01_at_12-32-03_shortsell.png (verkleinert auf 66%) vergrößern
screenshot_2025-10-01_at_12-32-03_shortsell.png
01.10.25 18:14 #12296 Das heißt, die LV kaufen ein
Und der Kurs fällt.
Hervorragend!
Das war früher mal anders.
Ich bleib dabei. Das Ding geht für 5 Euro an Amazon.  
02.10.25 13:42 #12297 #12296
Tja, ich hatte mich ja in meinem letzten Posting nur auf die beiden größten LV bezogen (Marshall Wace , D.E. Shaw + Co. ) und auch gesagt es müssen andere kleinere LV es vielleicht nicht genauso sehen bzw. machen die beiden Großen. Und wie man sieht, hat in den letzten zwei Wochen ein neuer LV ( =  Exoduspoint Capital ) hier überraschend zügig aufgebaut. Am 18. September erstmals gemeldet, daß man über 0,5% gekommen ist und  vorgestern dann sogar gemeldet das man bereits bei 0,83% angekommen ist. Gleichzeitig hat D.E. Shaw + Co.  am selben Tag gemeldet, daß man ein weiteres Zehntel Prozent abgebaut hat. Scheint als würde  Exoduspoint Capital  alles aufsaugen was die beiden großen LV abbauen und vielleicht sogar etwas mehr. Da ist wohl ein neuer LV auf den Trichter gekommen der Kurs könnte durch die nächsten Zahlen doch soweit fallen, daß sich ein LV Einstieg auf der Kursregion noch lohnt. Ist die Frage, ob Exoduspoint Capital in der nächsten Zeit, d.h.  vor den Zahlen,  versuchen wird mit einem schnellen harten Angriff den Aufw.trend doch noch zu durchbrechen und so die 6,90 als nächste Marke zu "erzwingen". Könnte den beiden großen LV eigentlich nicht unrecht sein, da sie dann  günstiger weiter ihre Salamischeiben covern könnten.( falls das weiter bei denen der Trend bleibt)  

Angehängte Grafik:
hf_lv.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
hf_lv.png
02.10.25 18:56 #12298 ...
Na super, wenn ich einsteige, fällt die betreffende Aktie. Das passiert mir fast immer.

Aber die € 6,90 werden entscheidend - ich werde einen Nachkauf mit Limit 6,99 platzieren und für die gesamte Menge an Hellofresh einen Stopp bei € 6,70 platzieren (bei einem Kursziel von 10 bzw. 13 Euro in der Folge)  
03.10.25 08:23 #12299 Viel Glück,
Das wirst du brauchen.
Wenn du mal an der Börse Gewinne machen willst, dann schau den Profis zu. Z.B das Umbrella-Wiki von Dobetsberger. Einfach alle Werte nachkaufen ….  
03.10.25 12:56 #12300 @ 2much4u

2much4u  : "...Aber die € 6,90 werden entscheidend - ich werde einen Nachkauf mit Limit 6,99 platzieren und für die gesamte Menge an Hellofresh einen Stopp bei € 6,70 platzieren..."
========================
Kannst du natürlich so machen, wenn es dir gefällt. Ich persönlich bin ja eher kein so großer Freund von in fallende Kurse nochmal nachkaufen. In solchen Fällen bin ich eher jemand der verkleinert, wenn der Kurs sich zu negativ von der ursprünglichen Idee entfernt. Daher würde ich erst mal nicht nachkaufen und z.B. warten bis der Bereich von 7,50 wieder nachhaltig überwunden würde oder man die blaue Abw.trendline überspringen kann. Die Marke um 6,90 ist natürlich auch wichtig, da ein Break wohl  Anschlußverkäufe erzeugen dürfte. Dann stünde als nächste Marke die Region um 6,50 schon wieder in Sichtweite.

Aber abgesehen von den charttechnischen Dinge, bin ich hier nicht so sicher was bei den nächsten Zahlen präsentiert wird und wie die Reaktion darauf ist. Könnte ja durchaus sein, daß die Zahlen, speziell bei RTE, wieder zu mager ausfallen. Dann wäre die Frage, ob man das durch die Rückgänge seit den Hj.1 Zahlen auch schon hinreichend antizipativ in den seitdem zurücklaufenden Kurs eingepreist hat und dann nicht mehr groß drücken würde. Oder kommt es dann nochmal zu einem Selloff als erste Reaktion?  Und wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, daß man die Erwartungen sogar übertreffen wird? Ist auch etwas Lotterie dabei, da HF in den letzten Jahren schon oft die Erwartungen nicht traf. Somit ist es vielleicht nicht verkehrt vor den Zahlen keine zu große Position schon zu haben und dann erst  im Falle von guten Zahlen & Prognosen sich z.B. via einer Stop-Buy-Order einzuklinken. Dann hätte man vielleicht Rückenwind durch LV die auf dem falschen Fuß erwischt würden. Aber wie gesagt, jeder hat seine eigenen Strategien. Drücke dir die Daumen es läuft gut mit deiner Idee.

Angehängte Grafik:
chart_free_hellofreshselll.png (verkleinert auf 38%) vergrößern
chart_free_hellofreshselll.png
Seite:  Zurück      |     von   500     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: