Das ist ein gutes Argument. Der Überraschungseffekt ist verloren. Durch das Handelsverbot der Broker wurde das ganze komplett ausgehebelt.
Die tatsächliche Begründung dafür, würde mich unheimlich interessieren. Ich bin kein Fan von Verschwörungstheorien, und werde hier keine fragwürdigen Vermutungen machen. Aber denen musste doch klar gewesen sein, dass das Folgen haben wird.
Dazu habe ich noch einen interessanten Artikel gefunden: https://www.zeit.de/wirtschaft/boerse/2021-01/...alstaatsanwalt-texas
Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung gab es deshalb von Tradern schon 4000 Beschwerden bei der SEC. Und in einer, extra dafür entwickelten App, sammeln sie bereits für eine Sammelklage. Bei Veröffentlichung auch bereits 26000 Unterzeichner. Die Zahlen dürfte noch ganz andere Höhen erreichen. Alles Leute die sich zurecht beschweren, dass sie ausgeschlossen wurden, während sie vielleicht gutes Geld in Aussicht hatten. Die Regierung wird irgendwann gezwungen sein, ein Zeichen zu setzen. Da werden vermutlich Köpfe rollen. Fall tatsächlich eine besprochene Manipulation nachgewiesen wird, will ich nicht wissen, was denen Verantwortlichen bevorsteht..
Wenn die Blockaden der Broker nächste Woche aufgehoben werden, könnte ich mir aber dennoch eine gute Dynamik vorstellen. Wir werden sehen.
Einen entspannten Abend für alle.. |