Schönen guten Tag.
Wie versprochen habe ich mich mal fix rangesetzt, um Euch wieder (hoffentlich) einen genauen Ausblick auf den DAX zu geben! Am Freitag konnte der DAX keine grossen Sprünge vollziehen und musste während des Handeltages abgeben und schloss somit auch gleich das GAP das zuvor am Morgen geöffnet wurde (bei ca. 3809 Punkte)! Geschlossen haben wir bei 3822 Punkten!
So nun zum Ausblick, die Amis haben mit einem Doji geschlossen, d.h. der Markt war am Ende unentschlossen welche Richtung die "richtige" ist. Somit haben wir eine nicht ganz klare Vorgabe, es wird wohl auch einwenig an den Japanern hängen, wie wir morgen eröffnen...
Wir haben klare Marken nach oben sowie nach unten! Folgende sind relevant: 3905 ; 3775 ; 3690
Man MUSS sich trotz kleiner Erholung im Klaren sein, dass wir uns immernoch im eindeutigen Abwärtstrend befinden. Daher könnte es für diese Woche heissen, Lower Highs, Deeper Lows, was so viel heissen soll wie kleine Erholung, grössere Verluste! :-) Man kann dies besser im Chart darstellen und sehen...
Für die kommende Woche sind die beiden Marken 3905 und 3690 enorm wichtig! Falls wir über die 3900 klettern würden, wäre ein Ansteigen bis ca. 4000 Punkten möglich! Unter dieser Marke (3900) sind wir stets vor weiteren Abgaben nicht befreit. Nach unten hin besteht die Marke um 3690 weiterhin, da die Amis für MICH noch unter die 10000 "müssen" um meine Wunschmarke von ca. 9860 Punkten zu erreichen, halte ich ein Unterschreiten der 3690 für realistisch.
Ziel im DAX bleibt weiterhin der Bereich um die 3580-90!

Nun zum Tagesausblick:
Je nachdem wie die Japaner schliessen, rechne ich damit dass der DAX unter PP (3825) eröffnen wird und somit den "kleinen Abwärtstrend" fortsetzen tut (siehe Chart)!
Wichtig wird die Marke um 3775 sein und es wird sich zeigen müssen ob wir auf diesem Niveau uns halten können um ggf. höhere Kurse sehen zu können. Brechen wir die 3775 nach unten, dann bin ich mir "fast sicher", dass wir auch die 3690 demnächst nach unten knacken!
Für morgen gilt also, über PP (3825) wären Kurse bis ca. 3870 möglich. unter 3800 gehts wohl Richtung 3775, wenn diese bricht weiter short!

Wünsche allen noch einen schönen Sonntag und für morgen Good Trades!!!
greetz |