"Die Grünen reagieren heftig auf Plagiatsvorwürfe gegen Annalena Baerbock. Partei und Kandidatin fühlen sich ungerecht behandelt. Aber der Umgang mit der Kritik birgt Gefahren.
Die Lage ist in kurzer Zeit ziemlich eskaliert: Plagiatsvorwürfe gegen die grüne Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock. Der Aufruf des Wahlkampfchefs an die Mitglieder und Unterstützer, sie in Schutz zu nehmen. Die Behauptung, es laufe eine »Rufmord«-Kampagne gegen Baerbock. Ein Statement eines bekannten Medienanwalts. Zorn über eine »Tagesschau«-Meldung darüber, ausgerechnet während des EM-Achtelfinales England-Deutschland, als gefühlt das halbe Land vor dem Fernseher saß."
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/...-42bf-bbce-044da88ed060
Forum:
Na Super Frau angeblich Saubermann Baerbock… Ich bin mal auf die Masterarbeit von Frau Baerbock neugierig und welche Highlights dort drin stehen…
Und ich zähle die Stunden, bis uns irgend ein Leak mit ihrer Masterarbeit beglückt. Wir werden viel zu lachen und zu kommentieren haben. Bin gespannt, welche Mitleidsnummer dann kommt.
Beleidigte Leberwurst Wenn es darum geht, über andere zu rechten, sind die Grünen immer an vorderster Stelle dabei. Jetzt wo ihre Fehler, Pannen und Halbwahrheiten Thema sind, reagieren sie dünnhäutig, unsouverän und mitunter sogar kindisch. Und so eine Partei will die (künftige) Bundeskanzlerin stellen. Nein danke. Den Reifegrad haben die Grünen noch lange nicht.
Jupp. Mosaikstein für Mosaikstein fügt sich das Bild über die Kandidatin und mitlerweile reißen sich auch andere Spitzenpolitiker der Partei vom Gesiht. Ich frage mich ernsthaft, wer bei dieser Spiltterpartei ernsthaft das Potential einer Volkspartei gesehen hat. -Na nur die Grünen selbst. Ich frage mich auch, wer sich überhaupt das Buch von Annalena antut. -Das wird sie wahrscheinlich beim copy und pasten noch nicht mal selbst gelesen haben…. -Wenn es wenigstens auf doppellagig weichen Papier gedruckt wäre und die Druckerschwärze bei Feuchtigkeit und Wischen nicht abfärben würde hätte ich eine Verwendung.
Der Zug zur Kanzlerschaft ist abgefahren, mittlerweile dürfte sogar eine Regierungsbeteiligung eher unwahrscheinlich sein. Vielleicht wählt man ja nächstes Mal den Spitzenkandidaten doch besser nach seiner Qualifikation aus und nicht nach Geschlecht und Aussehen.
Ich wäre auch für Irijna G.gewesen ... LOL -Habe ich Zeit darüber nachzudenken? -Was erwarten für eine Antwort ?
Das eigentlich Lustige ist, daß das Buch ja zur politischen Positionierung gedacht war. Also eigentlich eigene, selbst entwickelte Gedanken enthalten sollte. Wenn jetzt einige Stellen doch nur copy and Paste sind, was sagt das wohl über die politische Führungsfähigkeit von Frau Baerbock aus ?
|