Danke für de Anerkennung. Hm ich kenn mich nicht mit allen Banken wirklich gut aus sondern konzentriere mich auf die interessantesten wie ich meine. Die RBS war bis letztes Jahr nicht dabei weil ich mich auf dividendenstarke Bankaktien konzenztrierte. Die haben sich mit ABN Amro total übernommen wie die Fortis und waren auch sonst nicht gut aufgestellt. Immokrise in England usw hat ja nun soweit ich weiss den Staat auf den Plan gerufen der hier mit Aktien und oder Geldspritze (Krediten) drinsteckt. Soweit ich weiss ist der Staats-Vertrag aber lang nicht so gut den den die ING machte. Ausserdem waren die Gewinne pro Aktie in der Vergangenheit im Vergleich zu ING deutlich geringer 0,5 € pro Aktie nur (Schnitt 2001-2007) und wenn man das Verlustjahr 2008 einberechnet sind das nur noch 0,25 € im Schnitt. Hm zwar stabilisiert sich die Lage nun aber es mussten ja gleich zweimal die Hilfen der Regierung in Anspruch genommen werden. Diese Hilfen sind auch nicht kostenlos wie bei der ING sondern die Vorzugsaktien 13 Mrd GBP kosten die RBS doch sicher einiges an Zinsen . Ich habs nicht genau durchgerechnet müsste dann auch erst nachschauen wie hoch die erste Stütze des Staates war und welche Konditionen aber so wie es aussieht geht der Markt von einer ähnlichen oder sogar schlechteren Lage aus wie bei der Coba. Also in nächster Zeit bis 2011 kaum einen Gewinn. höchstens 0,25 / Aktie. Dann sind aber 1 bis 1,5 € auch die Obergrenze des erreichbaren. Aber dann geht auch eine Coba auch auf 10 € oder mehr. Das war bis letztes Jahr auch einer meiner Favoriten, weshalb ich da ganz gut informiert bin. Hm Coba und Dreba könnte eine grosse Überraschung werden. Aktuell super niedrig bewertet im Vergleich zu dem was die mal wert war. Trotzdem nach dem ganzen Tamtam Kapitalerhöhung letztes Jahr zu 17 € und kurz danach das abschiffen auf circa 12 € trotz vereinten (abgesprochenen ?) Insiderkäufen. Das ganze stinkt irgendwie. Kann aber gut sein dass die oberschlauen da oben absichtlich Kurse unten halten um Optionen billig zu erwerben. Irgendwie fragt man sich doch wo sind die Milliarden hin, wenn die Coba nur 700 Mio Verlust in 2008 machte. Habe vor kurzem irgendwo gelesen dass es irgendeinen neuen Deal mit der HRE gibt zum Aufkauf von werthaltigen Papieren oder so ähnlich, wofür angeblich die 14 Mrd gebraucht würden. Also alles nur verarsche der Anleger. Die da oben bei der Coba sind nicht interessiert daran ihre Investoren hinter die Kulissen blicken zu lassen. Das kann gut und schlecht sein. bisher war es schlecht aber bei dem relativ niedrigen Kurs kann es gut sein dass hier irgendwann eine super positive Überraschung kommt sobald sich die Coba entsprechend positioniert hat. |