Über die Finanzen und Gehälter der Bundesliga, TV-Rechte, Fußball Business und die wirtschaftlichen Hintergründe im Fußball >>Für die Spieler ist die Nationalmannschaft einfach nur das größte sportliche Ziel. <<
Vermutlich ist es so, deshalb ist auch diese Identifizierung mit der Nationalelf unlogisch. Die spielen nur für ihren eigenen Vorteil. Besonere Leistungen wie z.B Torschützenkönig, Torwart des Jahres , des Turniers usw. , steigern den Marktwert enorm. Deshalb empfinde ich es ja als besonderen Hohn, wenn Spieler nicht mal Willens sind so zu tun, als ob sie mitsingen. Was geht mich das an? Ich zahle als Verbraucher zwangsweise über GEZ den ganzen Scheiss mit. Dann kommen da noch die Prämien für die Spieler von der FIFA die jeder über seinen eigenen Sportverein zahlt. Es kommen auch noch Werbeeinahmen hinzu, die jeder Verbraucher indirekt zahlt. Und dann noch der Wahnsinn das der Kneipenwirt 100 Euro pro Spiel an die GEMA zahlen muss, damit wir unsere Deutsche Nationalelf sehen.
>>Wo soll da jetzt der Unterschied von Can zu Schweinsteiger liegen?<<
Schweinsteiger hätten die Medien für so eine Drohgebärde fertiggemacht. Can bekommt den üblichen Rabatt. Man konnte über diese Machogeste nirgends was lesen. Das hat mit sportlichem Einsatz nichts zu. Es geht nicht ums Foul, sondern das er den Schiedsrichter bedroht hat! So ein Verhalten ist absolut primitiv und so ein Mensch sollte nicht in der Nationalelf sein. |