Die Bankster und die Politiker haben wahrscheinlich auch die Matrix gesehen. Es kommt nicht darauf an Realität abzubilden. Es genügt Bilder zu erzeugen, die von allen akzeptiert werden. Ob das Ewig gut geht?
Ich glaube, dass Tante Käte aus Köln Kalk mehr ökonomischen Sachverstand hat als Greenspan und Bernie zusammen, wenn se sacht: "Spare in der Zeit, dann hat du in der Not!" Ein System, dass darauf angewiesen ist immer mehr Schulden zu produzieren, um zu funktionieren kann nicht funktionieren. Diese Form des Kapitalismus muss scheitern.
Ob die Daten, die uns allerorten hingeschmissen werden stimmen oder nicht kann ich nicht erkennen, denn ich habe auch keine Ahnung. Hier im Board gibt es ja sehr gegensetzliche Meinungen, die teilweise sehr verbissen bis neurotisch abgeglichen werden.
Ich bin jedoch skeptisch gegenüber Daten von Ländern, die Angriffskriege mit Hilfe von Lügen beginnen, oder Ländern die Behaupten, dass sie demokratisch wären, aber wo die fähigsten und kritischsten Journalisten regelmäßig erschossen werden, oder eine kommende Wirtschaftsmacht, die keine freie Presse zulässt, kleine Bauern ihr Land von korrupten Provinzfürsten ohne nennenswerte juristische Nachwehen gestohlen bekommen und im Jahr mehrere Aufstände niedergeschlagen werden müssen.
Was soll ich also mit Daten anfangen. Ich arme Sau kann mir den Chart anschauen und hoffen, dass ich richtig Tippe! Mehr ist nicht drin. Ach ja, außer der Spruch von Tante Käte. Wird der nicht im sechsten Semester BWL gelehrt? ----------- Bitte keine Sterne! Ich will mich mit Börse beschäftigen und nicht mit meinen Eitelkeiten! |