So lange niemand zu einem bestimmten Verhalten gezwungen wird, sollte man den erwachsenen Menschen die Entscheidung selbst überlassen, ob sie jetzt hetero, bi, schwul oder lesbisch sein möchten. Mag ja sein, dass gewisse gesellschaftliche Normen bestimmte Vorschriften der Gesellschaft an das Verhalten von Individuen stellen. Diese unterliegen jedoch ständig dem Wandel, und insofern bedarf es heutzutage m. E. keinerlei Sanktionen mehr, was die individuelle sexuelle Orientierung anbelangt (soweit nicht ungesetzlich).
Ich denke nicht, dass die Menschheit vor dem Aussterben steht, da die Heterosexualität auch in Zukunft die weit verbreiteste Ausrichtung sein wird, also lassen wir jedem seine Entscheidung. Denn das ist es letzten Endes auch beim Menschen, Entscheidung und nicht nur Instinkt - im Vergleich zum Tier.
Eine aufgeklärte Gesellschaft, die wir doch hoffentlich haben, sollte das akzeptieren und wie die einzelnen sexuellen Orientierungen ihre Erfüllung finden, ist doch im Endeffekt egal, Hauptsache, die Protagonisten sind dabei glücklich und zufrieden. ----------- Ich weiß nicht, ein lahmer Drecksplanet ist das. Ich habe nicht das geringste Mitleid. Prostetnik Vogon Jeltz |