Schade, daß noch niemand auf Deine Frage geantwortet hat. Ich trade zwar schon lange nicht mehr Zertifikate, trotzdem versuche ich kurz Deine Frage zu beantworten. Man rechnet sich den Preis selbst bei einem theoretischem Daxstand aus. Beispiel: BN0EPW (Long) Knock-out bei 5860 (Kassa-Dax) aktueller Daxstand 5897 Preis: 0,47 EUR Der aktuelle Preis setzt sich aus dem inneren Wert (hoffe, daß ist richtig) und dem Aufgeld zusammen. Innerer Wert: 5897-5860=37 , also 0,37 EUR Aufgeld 0,10 (Differenz zwischem aktuellen Preis und innerer Wert)
Wenn ich nun einen SL bei 5885 setzen möchte, rechne ich einfach 5885-5860 + Aufgeld (0,10 EUR) = 0,35 EUR. Das Aufgeld variiert von Anbieter zu Anbieter und kann sich auch tagsüber ändern bzw. kann sogar leicht negativ sein. Hoffe, dies ist einigermaßen verständlich von mir geschrieben.
Einen Link, wo dies besser erklärt wird, habe ich leider nicht zur Hand, da mich das nicht mehr interessiert.
Gruß
Salut!
Begrenze Deine Verluste und Du kannst Dich Deiner Gewinne nicht erwehren! Börsenliteratur-Thread Bankrott-Trading-Thread |