Wenn du diese Befürchtungen hast, wieso bist du dann ähnlicher Meinung wie ich zum Kursziel und grundsätzlich zu Sto?
Was die Bauwirtschaft angeht, ist die nach meinen Beobachtungen diverser Branchenwerte derzeit noch die stabilste Branche in der klassischen Industrie. Die Bauwirtschaft besteht ja nicht nur aus privaten Leuten. Diverse Wohnungsbaugesellschaften haben mit ihren Immobilienbeständen Modernisierungsbedarf, und der Staat dürfte gerade jetzt und in näherer Zukunft bestrebt sein, Investitionen anzuschieben, vor allem für Bereiche, die direkt Sto betreffen, da man als Staat somit Nachfrage und Umweltschutz gleichzeitig anschieben kann. Sto profitiert ja deshalb auch hinsichtlich Steuerbefreiung.
Aber klar, sollten wir eine längere Rezession bekommen, bei der große Teile der Bevölkerung über längere Zeit von sinkenden Löhnen betroffen sind, dann ist zumindest der Bereich Eigenheim rückläufig. Wobei ich zumindest in Deutschland nicht dieses Gefühl bisher habe. Es gibt zwar mehr Arbeitslose und natürlich die vom Kurzarbeitergeld betroffenen Menschen, aber die Wirtschaft läuft ja bereits wieder ganz gut an, von der Reisebranche und der Event-Branche mal abgesehen. Daher glabe ich nicht an länger anhaltende Finanzprobleme, die den Neubau von privaten Eigenheimen stark trifft. Aber ausschließen kann ich es natürlich nicht. Der Vorstand von Sto scheint ja auch recht optimistisch zu sein, auch wenn er im April auch natürlich leichte Bremsspuren bemerkt hat. Nur für ich als Anleger muss ich ja überlegen, was von diesen Befürchtungen längst eingepreist ist. Wenn man sich am Markt umschaut, hat Sto erhebliches Aufholpotenzial. ----------- the harder we fight the higher the wall |