ich fotografiere leidenschaftlich gerne. und ich lasse mich auch gerne ablichten. die besten fotos, diejenigen die mir wirklich gefallen sind jene, die aus einer situation heraus entstehen ... nichts gekünsteltes ...
ich kenne einige fotografen die sicherlich von meinen "ergebnissen" als "Knipserei" reden (so wie es der RZ hier auch von sich zu sagen pflegt *gg*) ... und ich kenne auch models. mit einer hatte ich unlängst ein gespräch. sie fragte mich: "was hast du gestern schönes gemacht?" ... meine antwort war: "ich hatte besuch, wir haben fotografiert" ... sie erzählte, dass auch sie eine fotosession gehabt habe. sie habe vier stunden gedauert, es seien fünf fotos dabei herumgekommen.
darauf sagte ich: ich habe eine freundin fotografiert. sie wollte fotos für einen kalender .... wir machten ca. 240 aufnahmen in der gleichen zeit ... in verschiedenen outfits und hatten jede menge spass dabei .... und keines der fotos musste wegen schlechter qualität gelöscht werden!
das löste bei dem model größtes erstaunen aus .... man müsse doch erst eine pose finden, alles einstellen und dann probieren und ... und ... und ....
nein, danke *lol* ...
fotografieren und fotografiert werden muss spass machen .... nichts verkrampftes mit sich bringen ... das geht auch anders ... und mit sehr guten ergebnissen am ende :-) ----------- Wenn Gott gewollt hätte, dass ich mich verbiege .... wäre ich als Draht zur Welt gekommen |