f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Freitach 24.09.04

Seite 13 von 14
neuester Beitrag:  25.04.21 00:42
eröffnet am: 24.09.04 08:42 von: efha Anzahl Beiträge: 342
neuester Beitrag: 25.04.21 00:42 von: Marinayjwfa Leser gesamt: 19772
davon Heute: 1
bewertet mit 2 Sternen

Seite:  Zurück   12  |    14    von   14     
24.09.04 23:02 #301 servus rose!
wünsche eine gute n8.. bin wech ;)

...be happy and smile

24.09.04 23:04 #302 nacht sbroki !
denke ich melde mich an für das treffen ...
kann man sich ja mal ansehen ... ausserdem gehe ich
grundsätzlich auf alle stammtische ... ;)

viele grüsse,
rose

24.09.04 23:20 #303 wo haste das her rose?
24.09.04 23:23 #304 So schau ma mal
Cash 10095
Nostra 10080
Lolo  10060
XP   10046
East 10025
uede 10015
Max  1003.

Schlußkurs 10047 and the Winner is ...

xpfuture - auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn

Gute Nacht

xpfuture  
25.09.04 00:01 #305 Super, Xpfuture, mich hast du in der ...
Aufstellung zwar vergessen, aber das macht nichts. Habe nämlich auf einen DAX-Stand unter 10.000 getippt. Da war wohl mehr Wunschdenken dabei, weil ich noch Shorts im Depot habe. Und die sollten noch bisschen fetter werden.

Gute Nacht zusammen!

Gruß Hotte  
25.09.04 00:01 #306 @r4lle
hamse mir geschickt. bist du auch startrader?
soll ich dir das mail mal weiterleiten?
vielleicht hast du ja lust mitzugehen ...
anmeldung muss bis 01.10. erfolgen.

viele grüsse,
rose

25.09.04 00:08 #307 # 305 Korrektur !
Ich bin wahrscheinlich schon übermüdet. Natürlich geht es um den DOW-Endstand
von 22.00 Uhr MESZ und nicht um den DAX-Stand !!!  
25.09.04 00:12 #308 Hallo Rose, da werde ich noch einmal hellwach.
Bin zwar auch bei CC, aber habe auf deren Homepage noch nicht alles gelesen. Du  bist Star-Trader? Was ist denn das?

Gruß Hotte  
25.09.04 00:12 #309 ne rose
bin kein StarTrader, zumindestens bei Consors nicht!  *gg*
Wo soll das stattfinden? Kann ja mal rüberschicken.

greetz  

http://www.anmeldung.boerse-total.de

25.09.04 00:22 #310 hehe r4lle ;)
dann hast wohl auch keine consors krawattennadel bekommen ...

habs dir mal weitergeleitet ... wenn du willst nehm ich dich
als begleitung mit ...

viele grüsse,
rose

25.09.04 00:29 #311 @hotte
startrader wird man automatisch wenn man soundsoviele
trades im jahr macht bei consors ... steht bestimmt irgendwo auf der homepage.
gibt dann noch platinumtrader oder sowas aber da gehts um hohe umsätze.

als startrader kriegt man ein paar goodies ... denke am besten sind
die kostenlosen orderänderungen und -streichungen. ;)

viele grüsse,
rose

25.09.04 00:33 #312 Vielen Dank, Rose, dir eine gute Nacht!
25.09.04 00:43 #313 nacht @all :)

viele grüsse,
rose

25.09.04 07:52 #314 And the winner is
xxxxxxxppppfutuuuuuuurrrrreeeeeee
Bin zwar ein bisschen spät,
aber Respekt,nur ein Punkt daneben.
Hotte lag fast 100 Punkte falsch,
hoffentlich tradet er nicht so!  
25.09.04 07:59 #315 News

Hier finden Sie alle aktuellen Nachrichten zu verschiedenen Themen zeitlich sortiert.

News - 24.09.04  22:36

US-Börsen: Amerikanische Chipwerte rutschen ab

Während viele Standardwerte Kursgewinne verbucht haben, sind die Technologietitel unter Druck geraten. Positive Konjunkturdaten belebten die US-Aktienmärkte nur zeitweise.

Die amerikanischen Aktienmärkte haben am Freitag uneinheitlich geschlossen. Der 30 Standardwerte umfassende Dow Jones gewann 0,2 Prozent. Der breite S&P 500 legte um 0,1 Prozent zu. Der technologielastige Index Nasdaq Composite verlor jedoch 0,4 Prozent.

Die klassischen Branchen profitierten von der unerwartet starken Nachfrage nach amerikanischen Gebrauchsgütern. Die Standardwerte wurden zudem gestützt, weil viele Anleger beim niedrigeren Kursniveau zukauften. Händlern zufolge erholten sich vor allem die Papiere, die während der vergangenen Tage unter starken Verkaufsdruck geraten waren. Die US-Börsen hatten seit letztem Dienstag größtenteils Kursverluste verbucht.

Gute Konjunkturdaten helfen den Märkten nur vorübergehend

Die guten Konjunkturdaten zum Auftragseingang für Verbrauchsgüter belebten den Handel allerdings auch am Freitag nur zeitweise. Unter Herausrechnung des Transportsektors stiegen die Bestellungen den Angaben des US-Handelsministeriums zufolge um 2,3 Prozent, was die Erwartungen übertraf. Die Daten seien aber nicht positiv genug, um die Anleger in größerem Umfang zu Engagements zu bewegen, sagten Börsianer.

Dämpfend wirkte auch der Ölpreis, der weiter deutlich über der Marke von 48 $ notierte und sich bei Handelsschluss an der Wall Street sogar in Richtung 49 $ bewegte. Ein Barrel US-Rohöl zur Lieferung im November kostete zuletzt 48,90 $.

Titel der Halbleiterbranche verbilligen sich

Kursaufschläge verzeichneten mehrere Konsumtitel. McDonalds  kletterten um 1,4 Prozent und waren damit stärkster Wert im Dow Jones. Wal-Mart  legten um 0,6 Prozent zu. Aufwärts ging es auch für Boeing  . Die Titel zogen um 0,3 Prozent an, nachdem sie zunächst gefallen waren. Der Flugzeugbauer rechnet mit einer langsameren Erholung des krisengeschüttelten Marktes als sein europäischer Erzrivale Airbus. Die Europäer hatten 2003 erstmals mehr Maschinen ausgeliefert als der US-Konzern und erwarten in den nächsten Jahren einen spürbaren Aufschwung. "Der Markt erholt sich ziemlich gut, aber wir gehen nicht von einer so schnellen Belebung aus wie Airbus", sagte Boeing-Chef Harry Stonecipher.

Unter Druck gerieten zahlreiche Technologieaktien. Vor allem Halbleiterwerte, die am Vortag noch zu den Gewinnern zählten, büßten ein. Der Branchenindex fiel um 2,9 Prozent. Belastetet wurde der Sektor, weil der niederländische Elektronikkonzern Philips  den Ausblick für seine Chipsparte gesenkt hatte. Die Papiere des Branchenführers Intel  verloren 1,4 Prozent. Kurz nach Handelsstart hatten sie noch klar im Plus notiert. National Semiconductor  verbilligten sich um 4,3 Prozent. Texas Instruments  gaben 3,4 Prozent ab, und Altera  rutschten um fast fünf Prozent ab.

Peoplesoft legen zu

Einen Kurssprung von vier Prozent machten die Aktien des Softwarekonzerns Peoplesoft  , nachdem aus informierten Kreisen verlautet war, die EU-Kommission werde voraussichtlich eine Übernahme durch den Erzrivalen Oracle  genehmigen. Oracle-Aktien kosteten 0,4 Prozent weniger.

Belastend auf den Markt wirkte sich Händlern zufolge weiterhin die Situation beim größten US-Immobilienfinanzierer Fannie Mae  aus. Die Papiere verloren knapp 0,8 Prozent, nachdem das Unternehmen den Netto-Gewinn des Jahres 2003 nach unten korrigiert hatte.

(mit Agenturen)

Quelle: Financial Times Deutschland

25.09.04 08:10 #316 Noch was zum Lesen

News - 24.09.04  22:32

Aktien NYSE/NASDAQ Schluss: Uneinheitlich - Ölpreis auf Rekordhoch

NEW YORK (dpa-AFX) - Vor dem Hintergrund des weiter steigenden Ölpreises haben die US-Börsen zum Wochenausklang uneinheitlich geschlossen: Bis Handelsschluss gewann der Dow Jones Industrial Average  0,08 Prozent auf 10.047,24 Punkte, während der S&P-500-Index  um 0,16 Prozent auf 1.110,11 Zähler stieg.

Der marktbreite NASDAQ Composite  verlor 0,37 Prozent auf 1.879,48 Punkte. Der Auswahlindex NASDAQ 100  gab 0,48 Prozent auf 1.399,05 Punkte nach. Diese Verluste waren Marktbeobachtern zufolge auch auf die Besorgnis erregenden Signale aus der Halbleiterbranche zurückzuführen.

Der Preis für ein Barrel Rohöl zur Lieferung im November ist am Freitag in New York bis zum Handelsschluss auf 48,88 US-Dollar gestiegen. Das war der höchste Schlusskurs für Öl-Terminkontrakte seit dem 19. August (48,70 Dollar). Allerdings liegt der Ölpreis damit noch immer unter dem bisherigen Verlaufshoch vom 20. August, als 49,40 für ein Barrel gezahlt wurden. Im Wochenverlauf ist der Ölpreis insgesamt um 3,29 Dollar gestiegen.

Nach Ansicht von Börsenexperten fürchten sich die Anleger vor den US-Präsidentschaftswahlen im November zunehmend vor Terroranschlägen. "Der Markt baut einen extrem großen Risikoabschlag angesichts einer eventuellen Katastrophe auf, möglicherweise vor den Wahlen. Denn auf der Basis unserer Modelle müssten die Unternehmensgewinne 35 Prozent fallen, um das derzeitige Kursniveau zu rechtfertigen, das schlimmer ist als zu Zeiten der Weltwirtschaftskrise", sagte Edgar Peters von Pan Agora.

Zu den Hauptgewinnern im Dow Jones zählten McDonald's   mit einem Plus von 1,69 Prozent auf 27,60 Dollar. Auch Boeing   legten trotz negativ aufgenommener Aussagen von CEO Harry Stonecipher um 0,26 Prozent auf 53,14 Dollar zu. Der Unternehmenschef hatte gesagt, seiner Ansicht nach werde die Erholung im Luftfahrtsektor weniger stark ausfallen als vom Rivalen Airbus angenommen.

Zu den Gewinnern im NASDAQ zählte die Aktie von PeopleSoft  , die vor dem Hintergrund einer möglichen feindlichen Übernahme durch Oracle   3,84 Prozent auf 19,99 Dollar zulegten. Oracle verloren 0,09 Prozent auf 11,04 Dollar. Die EU-Kommission wird Kreisen zufolge den Weg für das feindliche Übernahmeangebot von Oracle für den Wettbewerber frei machen, begründeten Händler die Gewinne. Einen Zeitpunkt für die Entscheidung gebe es aber nicht.

In der Halbleiterbranche kam zwischenzeitlich Unruhe auf, weil der Elektronikkonzern Philips Electronics   seine Umsatzprognose gesenkt hatte. Die Aktie von Cirrus Logic  gab um 3,74 Prozent auf 4,89 Dollar nach. Das Unternehmen hatte am Vortag nach Börsenschluss eine Umsatzwarnung abgegeben.

Fehlte es am Freitag an Nachrichten von Unternehmensseite, gab es zumindest Nachrichten zur Konjunkturentwicklung. Die Auftragseingänge für langlebige Güter in den USA fielen im August stärker als erwartet. Nach Einschätzung von Experten ist der Indikator jedoch nur auf den ersten Blick enttäuschend. Der um die Transportgüter bereinigte Anstieg von 2,3 Prozent bestätige unterm Strich das positive Bild der US-Wirtschaft./kp/hi

Quelle: dpa-AFX

25.09.04 08:37 #317 So niemand da
muss auch weg jetzt,bin heute in Bad Dürrheim,
am Rothaus Rider Man,Einzelzeitfahren 20,4 km.
Mir geht ganz schön die Muffe.
Hoffentlich werde ich nicht Letzter.

Ciau.  
25.09.04 09:14 #318 moin, moin nostra und @all.

düse jetzt auch los. wetter kann nur besser werden.

greetz uedewo

25.09.04 09:34 #319 Moin all@
Hotte, tut mir leid, daß ich dich bei der Aufstellung vergessen hab !

Nostra viel Glück heut bei dem EZF!

Hoffe nur, daß bei uns in Österreich das Wetter bald besser wird. Die ganz Woche hat´s mir den schönen Urlaub verregnet.

xpfuture  
25.09.04 10:34 #320 Moin und schönes WE @all

wer sich für Ölwerte interessiert, könnte hier mal reinschauen...

http://www.ariva.de/board/201099/...backurl=index.m&a=all&246

Greetz  f-h

25.09.04 10:38 #321 moin fh! o. T.
25.09.04 10:47 #322 moin und ciao Alberto !
25.09.04 11:29 #323 Tach zusammen
um 14:00 gehts mal wieder aufn Fussballplatz! Ihr wisst was ihr zu tun habt...  ;-)

greetz  

25.09.04 17:42 #324 alter Schwede
ich sag heute lieber nicht wie hoch wir verloren haben...  ;-)

greetz  

25.09.04 18:20 #325 Hallo r4
Schätz mal 5:0?  
Seite:  Zurück   12  |    14    von   14     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: