f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Freitach 23.07.04
|
Seite 13 von 15
neuester Beitrag: 24.04.21 23:47
|
||||
| eröffnet am: | 23.07.04 09:00 von: | efha | Anzahl Beiträge: | 353 |
| neuester Beitrag: | 24.04.21 23:47 von: | Simonepzlha | Leser gesamt: | 18598 |
| davon Heute: | 7 | |||
| bewertet mit 1 Stern |
||||
|
|
||||
Optionen
|
--button_text--
interessant
|
|
witzig
|
|
gut analysiert
|
|
informativ
|
0
0
24.07.04 14:21
#302 Ja war ein harter Tag gestern
gestern bin ich ins Bärenlager gewechselt,
sieht nicht so gut aus für die Longs.
Optionen
0
24.07.04 15:20
#303 Hallo zusammen!
http://finanzen.ariva.de/board/200038/...l&search_id=&search_full=&90
Greetz,
Euer Emittent
Optionen
0
24.07.04 16:19
#304 hi Nostra
So interpretiere ich den "Elliot-Wellengrad" seit März ´03 bis 23.01.04 als "Monster-Impulswellen-Formation", d.h. als untergeordnete u. aufwärtsgerichtete Impulswellen-Formation im sich seit März ´00 abzeichnenden langfristigen Abwärtstrend. Dieser Formation scheint sich seit dem 26.01.04 eine - ebenso monsterartige - Korrekturwellen-Formation (Seitwärtsbewegung der Indizes mit sich überlappenden Wellen) anzuschliessen, die wohl in kürze ihr ENDE finden dürfte. Experten-ID´s korregiert mich, sollte ich falsch gezählt haben.
Kurzfr. (speziell für den Intraday-Handel in der nächsten KW) bin ich, nicht weil das bearische Sentiment hier on board zuzunehmen scheint, bullisch. Vielmehr kommt es mir so vor, als befinden wir uns bereits am Ende der Welle 5 in der Seitwärtsbewegung. Für mich stellt sich lediglich die Frage, endet die Korrekturwellen-Formation bspw. im NSDX bei 1377. Hiermit wären die Mai-Lows getestet u. bestätigt. Es sei daran erinnert, dass wir im Mai bereits die März-Lows - zumindest Intraday - bei 1368 u. leicht tiefer testeten. Doch sollten wir noch mal wollen, so sollten eben diese 1368 nächste KW durchaus noch drin sein. Ein letzter Rutsch bis sogar 1357,5 will ich nicht ausschliessen. Aber spätestens da, sollte die Welle 5 ihr ENDE finden. Kurzfr. wäre m.E. nach dann eine Gegenbewegung fällig, deren Entwicklung habhängig macht, ob sich der aktuellen Korrekturwellen-Formation eine weitere anschliessen wird, die bullen u. Long-Zerti-Zocker erfreuen dürfte. Oder ob genau die selbe Wellen-Formation zunächst einmal weitere Abgaben generiert, was einem Ausbruch aus der "Monster"-Seitwärtsbewegung gleich kommen würde.
sachl. Fazit:
Die Zeichen für Long stehen günstig, aber auf der Kippe!!
persönl. Fazit:
Die nächste KW könnte ein weiterer Hinweis dafür sein, welche "Kurse" (Interessen) wirtschaftl. Lobby´isten - vor allem in den USA - präferieren (Bush: YES or NO). Sollten sie erst kurz vor der Wahl des US-Präsidenten die Katze aus dem Sack lassen wollen, könnt ich mir wieder steigende Kurse in der neuen Korrekturwellen-Formation vorstellen. Das Niveau (Ranges in den Indizes) seid Jan. bliebe konstant.
Wollten sie ein Crash-Szenario - eventl im Okt. - vermeiden, so dürften weitere Abgaben druchaus möglich sein. Und die Stimmung dürfte scheibchenweise bis Okt. einen BÄREN aufgebunden bekommen.
Für mich pers. sind die Desider in ihrer Planung bereits im Frame ´06-´08. In ´04 u. ´05 wird nur noch auf das aggiert werden, was sich bereits seit ´99/´00 abzeichnete und etwas spät in ´01/´02 mit Gegenmassnahmen in Angriff genommen wurde.
So jetzt hab ich mich mal wieder weit aus dem Fenster gelehnt (ich hoff dat Brett hält...*g*). Aber da ja WE is, hab isch mir ma so gedacht, ich stell da ma was in Raum..:-)
Optionen
0
24.07.04 16:22
#305 hi Emmi...bin in deinem thread ein
Optionen
0
24.07.04 16:32
#306 @traudichman
Optionen
0
24.07.04 16:34
#307 @traudichman
Optionen
0
24.07.04 16:43
#308 @traudichman
Denk mal drüber nach und setzt Dir eine sinnvolle möglichst enge Stop-Loss-Grenze, wenn Du weiterhin jetzt spekulativ einsteigen willst! In diesem Fall würde ich Dir einen Optionsschein empfehlen, da bei weiteren Verlusten der Vola-Anstieg Deine Os-Verluste dann kompensiert!
Und was EWs angeht, solltest Du diese NIE als ein Hauptkriterium für Deine Anlageentscheidung heranziehen! Das ist Selbstmord!
Hoffe ich habe Dir weitergeholfen!
Gruss,
Dein Emittent
Optionen
0
24.07.04 16:43
#309 @Emmi
Optionen
0
24.07.04 16:49
#310 @traudichman
Optionen
0
0
24.07.04 17:05
#312 Pate100, Super Chart, aber
Für Modemuser hat man bei dieser Größe höhere Ladezeiten oda es kommt garnix.
Optionen
0
24.07.04 17:11
#313 es gibt noch Leute die ein Modem
Hast aber recht für Modem-User ist die Grösse schlecht... (350kb)
Werde versuchen die kleiner zu kriegen...
Gruss Pate
Optionen
0
24.07.04 17:12
#314 dax unten oder?
p.S. habe mein Smilyproblem gelöst, wie ihr seht.

Optionen
0
24.07.04 17:38
#315 @Emmi
kann dir bezüglich #308 nur zustimmen. sehe ebenso die möglichkeit des weiteren abverkaufs. dachte, dies durch meine bisherigen äusserungen in den TTT-Threads dieser woche auch zum ausdruck gebracht zu haben...kosto lässt grüssen...*g*...ausserdem Buffet weiss auch nicht wohin mit seinem geld u. B. Gates verteilt in den nächsten 4 Jahren auch genug davon...*g*...auch Bräuer formulierte bereits ´02: "die party in EU is over"
2. ...und nein, meine anlage-entscheidungen (lang u. mittelfristig) werde ich niemals wieder von irgendwelchen theorien bzw. news abhängig machen. vorallem seit ich für mich persönl. ziele u. verhaltensnormen (die an der börse zwingend sind) aufgestellt habe und darüber hinaus eigene programme entwickelt habe, die genau diese bestätigen helfen.
3. bezüglich der EW-Theorie geht es mir eher um die erweiterung meines horrizonts, sowie andere in ihrem denken u. eventl. handeln besser verstehen zu lernen. ob und was ich daraus ableite muss (selbstredend) nicht mit meinen entscheidungen übereinstimmen. hier sei nur auf lehna´s thread hingewiesen, der an aktualität zu gewinnen scheint...*g*
4. was meine überlegungen kurzfr. natur angeht (inkl. intraday) aggiere ich hier völlig unabhängig meiner langfr. erwartungen. eben gem. einer meiner normen..*g*.
5. für eventuelle intraday-zocks in der nächsten woche, will ich mich - noch - nicht festlegen (poste sie ja dann sowieso meist zeitnah). hierzu werd ich erst mal meine tabellchen befragen und anschliessend, nach reiflichem überlegen, mögl. trades definieren. doch ich denke, ich werde aktiver traden wie vergleichsweise in dieser woche. immer unter dem bewusstsein...es kann auch schief gehen.
Ach ja, zum tipp mit OS:
mit dem handel von OS in 2000 fing bei mir alles an: das zahlen von lehrgeld, aber auch das entwickeln einer pers. verhaltens u.- anlagestrategie. nach 2,5jahren des zahlens weiteren lehrgeldes, die generierung von verhaltensmustern (pers., wie die der märkte), das differenzieren lernen was "wichtige" bzw. "nicht-wichtige" informationen sind/ sein können (berücksichtigung mikro- u. makroökonomischer grössen...weniger die der theorie) bin ich mittlerweile soweit, mich vor mir selbst zu schützen. zumindest fehler von einst, vermeide ich heute hiermit. das nachlaufen des schnöden mamon überlass ich heute andren anfängern. was mich von den fehlern, die ich in zukunft machen werde, nicht ausschliessen soll. nur dürften diese dann von einer andereren qualität sein. sonst wären die bisher gewonnenen börsenerfahrungen nicht nur nicht kostenlos, sondern auch umsonst...*g*
in diesem sinne gilt (wie immer)..."Jeder bezahlt seine Erfahrungen mit dem eigenen Lehrgeld!!
Optionen
0
0
24.07.04 17:53
#317 @traudichman
auch nett, dass du dich immer so ausführlich äußerst und dir soviel mühe gibst.
ich würde gern mehr über deine eigenen berechnungsmodelle erfahren. wenn du interesse hast dich auszutauschen (nicht hier im board), lass es mich wissen! kriegst dann meine email oder so!
Optionen
0
24.07.04 17:55
#318 @pate
Optionen
0
24.07.04 17:56
#319 möchte traudich und Emi
Wichtig ist hier dass JEDER seine Meinung in einer freundlichen Weise posten kann und somit ein guter Meinungsaustausch stattfindet. Das macht diesen Thread so klasse!
@traudich, schreib dir nicht immer die Finger wundt... es geht auch kürzer! *gg*
Wünsche allen ein schönes WE
greetz
Optionen
0
24.07.04 18:07
#320 *g* hab auch ein Modem
meinte natürlich die guten alten 56k Teile...:-)
@r4lle beeindruckende Liste!:-) kannst Du etwas besonders Empfehlen?
@Emi teste mal Opera als Browser! Ich bin damit sehr zufrieden...
Optionen
0
24.07.04 18:17
#321 thx. Emmi....thx. r4lle
...intresse zu konstruktivem meinungs u.- erfahrungsaustausch besteht immer (schicke dir mal ne mail-adresse via bm). übrigens, gelinkte page is bekannt. bin nur noch nich angemeldet, werd sie mir wohl doch ma näher zur brust nehmen. nutze selbt my trader. leider ist diese SW auf die US-markets beschränkt.
@r4lle
...*GGG*...verfasse meinungen eigentlich nur - zu - ausführlich und manchmal etwas geschwollen, weil ich hier auch die andere seite lesen gelernt habe. möchte damit nur zum ausdruck bringen, das ich kein puscher bin. vielmehr hier dazulernen möchte. ok...scheint so als isses rüber gekommen...*g*...werde versuchen in zukunft knaggischer zu posten...*g*
Optionen
0
24.07.04 18:18
#322 @emi
Hab mir vor kurzen ein Tradingsystem auf Basis eines Vola Indikators(in verbindung mit natürlich weiteren Indikatoren) programmiert und das System liefert ganz gute Ergebnisse.
Hatt in den vergangenen 2162 Tagen knapp 9000 Dax Punkte gewinne gemacht...
Muss aber noch weiter verbessert werden, bin noch nicht ganz zufrieden.
Gruss Pate
Optionen
0
24.07.04 18:21
#323 @Emmi
so, werd mich ma ausklinken und sonne beim joggen tanken...cu @ll
S-a-h-f
traudichman
Optionen
0
24.07.04 18:22
#324 @pate100
@traudich/pate: wie funktioniert board-mail? will pate so auch meine email zukommen lassen.
Optionen
0
24.07.04 18:25
#325 @pate
Optionen