Wir brauchen deine Hilfe? http://www.ariva.de/forum/Wir-brauchen-Deine-Hilfe-529155
Was soll dieser Käse?
JP schrieb vor wenigen Wochen, dass Flüchtlinge hier Willkommen sind und man die Willkommenskultur ausdrücklich unterstützt.
95% aller Beiträge zeigen jedoch genau das Gegenteil, da werden Flüchtlinge pauschal als Kriminelle, Wirtschaftsflüchtlinge, uvm. betitelt, Differenzierung Fehlanzeige.
Die Linksintellektuellen hingegen, welche hier mehr Niveau ins Forum bringen könnten, haben sich mittlerweile zum großen Teil vom Acker gemacht oder halten sich deutlich zurück, weil sie sich mit der im Forum vorherrschenden Kultur nicht identifizieren können und wollen.
Ich verstehe auch nicht, warum man sich so sehr schwer tut. So könnte man gewisse Ariva-Werte wie u.a. die Willkommenskultur definieren und wer gegen die eigens gestellten Werte verstößt, z.B. indem er Flüchtlinge pauschal als Verbrecher oder Wirtschaftsflüchtlinge darstellt, dessen Beiträge werden moderiert und ggf. mit einer Sperre belegt.
Die Berufung auf die Meinungsfreiheit, die typisch für die Hetzenden ist, ist Kokolores, weil sie im Web genügend Medien finden um ihre Meinung frei äußern zu können.
Ich kann auch nicht der CSU beitreten und dann mit aller Gewalt eine Gender-Debatte lostreten, da werde ich ebenfalls früher oder später aus der Partei geschmissen, weil meine Vorstellungen völlig konträr den Vorstellungen der CSU stünden.
Ich kann auch nicht einem FC Bayern Fanclub beitreten und mich als BVB Fan outen und den FCB schlecht machen. Auch da werde ich aus dem Fanclub fliegen und kann mich eben nicht auf meine freie Meinungsäußerung berufen.
Es liegt an Ariva selbst eine Werteordnung festzulegen und diese Werteordnung dann auch konsequent durchzusetzen. Eine Plattform, wo Rechtsaußen bis Linksaußen friedlich miteinander diskutieren können ist schlichtweg Utopie. Es gibt ja auch keine eine Volkspartei, welche alle Wertevorstellungen vertritt, sondern mehrere Parteien von Rechts bis Links.
Solange Ariva gegen diese 95% Anti-Willkommenskultur nichts unternimmt, so werde ich meinen Diskussionsbeitrag weiter auf ein Minimum belassen. Übrigens betrifft dies nicht nur die Flüchtlinge, sondern wurde auch schon vorher gegen diverse Schwache gehetzt, u.a. Griechenland, Griechen, Arbeitslose, Homosexuelle, usw.
|