Karlsruhe kippt pauschales Kopftuchverbot

Seite 1 von 3
neuester Beitrag:  14.03.15 13:39
eröffnet am: 12.03.15 21:26 von: Glam Metal Anzahl Beiträge: 54
neuester Beitrag: 14.03.15 13:39 von: mannilue Leser gesamt: 3769
davon Heute: 2
bewertet mit 12 Sternen

Seite:  Zurück  
1
 |  2  |  3    von   3   Weiter  
12.03.15 21:32 #2 Der Admin kann sich die Papiere holen...
Eine entsprechende Grundsatzentscheidung werde das Gericht am morgigen Freitag veröffentlichen, meldete die taz aus Berlin und beruft sich auf den "Kern des Beschlusses". Wegen einer Computerpanne des Gerichts wurde die Entscheidung in Teilen schon früher bekannt. Das Gericht bestätigte, dass "aufgrund eines internen Versehens" Teile der Pressemitteilung zu den Verfassungsbeschwerden für kurze Zeit einsehbar waren.  
12.03.15 21:41 #3 Das kommt heraus, wenn der
Staat die christliche Kultur nicht mehr als förderungswürdige Leitkultur ansieht.

Es müssen daher nun dringend andere Parteien an die Macht als bisher. Auch das BVerfG ist durch die etablierten Parteien besetzt und daher maßgeblich inhaltlich bestimmt.

:/  
12.03.15 21:45 #4 Ein gerechtes Urteil
Entweder religiöse Symbolik wird grundsätzlich erlaubt oder grundsätzlich verboten.
Das ist fair.  
12.03.15 23:33 #5 In 50 Jahren wird umgekehrt
ein Gericht in Deutschland darüber zu entscheiden haben, ob Christen als Arbeitnehmer am Arbeitsplatz noch Kreuze um den Hals tragen dürfen ...

13.03.15 07:18 #6 Schon vorher wird amtlich zu prüfen sein,
ob öffentlich Bediensteten das Tragen von Schmuckkreuzen zu untersagen ist, da die Gefühle der Muslime verletzt und Allah beleidigt werden könnte und ein Verstoß gegen die Neutralitätspflicht des Staates und das Gebot zur Zurückhaltung seiner Bediensteten in Rede stehen könnte - sollte - wird..

13.03.15 07:47 #7 was die Alice schwarzer dazu wohl
13.03.15 07:53 #8 Ich glaube nicht, dass das geschilderte Szenario
erst in 50 Jahren eintreten wird. Die Dynamik in den letzten Monaten/Jahren läßt eher erwarten (flankiert durch die ein oder andere Bombenattacke, Dauereinschüchterungsversuche durch Großmaulbartträger etc.), dass das noch in den nächsten 10 Jahren Realität wird. Quasi als Selbstverpflichtung zur Deeskalation.  
13.03.15 08:01 #9 in 2-3 Jahren wird der universelle Aluhelm Pflich.
-----------
"born free"
13.03.15 08:04 #10 Auf facebook
kann man die Leute die solchen Mist verzapfen einfach rausschmeißen. Schade, dass das hier nicht geht :-)  
13.03.15 09:26 #11 Tim Buktu ein Kenner des politischen Islam?
dann mal her mit den Infos...  
13.03.15 09:33 #12 Hä?
13.03.15 09:38 #13 Na, Kopftuch und das Nichterkennen der Bedeut.
13.03.15 09:55 #14 Nichterkennen der Bedeutung
Tja.. das ist wie mit Katze und Hund...

die verstehen die Bedeutung der ausgesandten Signale des anderen auch nicht...

Für den einen ist das Kopftuch ein Zeichen der Religion
( wobei ich mich dann frage...warum gilt dies Zeichen nicht für Männer?)

Und für uns hier in D ist es ein Zeichen der Unterdrückung....
deshalb setzen hier wohl auch kaum Männer so was auf !

.............................................
Wenn ich zB in der Türkei bin, dann soll ich mich dort den Gepflogenheiten anpassen...

Wenn Moslems hier in D sind... dann muss ich Rücksicht auf deren Lebensart nehmen...

Frage: Wann und wo darf ich dann noch so sein, wie ich bin / sein möchte?
Wo muss ich nicht zurückstecken?

Also: Welche Bedeutung hat dann "deutsch sein"?

Das Herumlaufen mit erhobenem rechten Arm kann es ja wohl nicht sein!  
14.03.15 02:21 #15 wenn das nur
erwachsene frauen betrifft dann solln sie doch...klar werden auch darunter nicht wenige dazu gezwungen sein aber als erwachsene kann man solchen dingen zur not entgegentreten, wenn man nicht die kraft hat dann muß man sich eben fügen...der islam ist ohnehin kein zuckerschlecken für frauen und man kann den frauen ihre kämpfe als aussenstehender nicht abnehmen- jetzt offiziell: man will ihnen auch nix abnehmen!
als lehrerinnen ist das ne kleine katastrophe weils schon wieder eine signalwirkung hat...wohin soll die kleine muslima wenn sie von elternhaus aus gezwungen wird sich noch wenden...wird sie es unter solchen umständen überhaupt noch jemanden um hilfe bitten. "schau kleine ayse deine lehrerin is eine anständige frau und die trägt kopftuch". es leiden immer die kinder, genauso wie bei der beschneidungsstory- es wird zeit das kinderrechte ins grundgesetz kommen!
http://www.kinderrechte-ins-grundgesetz.de/

und das klar wird wozu kopftuch, burka u ähnliches wirklich dienen- man sexualisiert schon kleinste kinder...aber dann nen terz machen wenns um biologischen sexualunterricht geht!
---------------------
Zur Verschleierung der Frau heißt es: „Und sprich zu den gläubigen Frauen, dass sie ihre Blicke zu Boden schlagen und ihre Keuschheit wahren und ihren Schmuck (ihre Reize) nicht zur Schau tragen sollen, bis auf das, was davon sichtbar sein darf, und dass sie ihre Tücher um ihre Kleidungsausschnitte schlagen und ihren Schmuck vor niemand anderem enthüllen sollen als vor ihren Gatten oder Vätern oder den Vätern ihrer Gatten oder ihren Söhnen oder den Söhnen ihrer Gatten oder ihren Brüdern oder den Söhnen ihrer Brüder oder Söhnen ihrer Schwestern oder ihren Frauen oder denen, die sie von Rechts wegen besitzen, oder solchen von ihren männlichen Dienern, die keinen Geschlechtstrieb mehr haben, und den Kindern, die der Blöße der Frauen keine Beachtung schenken. Und sie sollen ihre Füße nicht so auf den Boden stampfen, dass bekannt wird, was sie von ihrem Schmuck verbergen.“ (Sure 24 (Al-Nur), Vers 31) Und an anderer Stelle heißt es (Sure 33 (Al-Ahzab), Vers 33): „Und bliebt in eurem Haus. Putzt euch nicht heraus, wie man das früher im Heidentum zu tun pflegte.“

Eine Ausnahme bildet die Sure 24 (Al-Nur), Vers 59, nach der die älteren Frauen sich nicht verschleiern müssen. In dieser Sure spricht Mohammed von Frauen, denen er keine weitere Ehe zutraut, weil sie alt sind. In Hinblick darauf, dass er als ein Mann von über 50 Jahren die neunjährige Aischa geehelicht hat, mag das verständlich erscheinen.
--------------

makaber, daß solch eine entscheidung gerade in ne zeit fällt in der tausende frauen in der türkei sich dagegen wehren, daß man sie als freiwild betrachtet wenn sie sich zb nicht an kleidungsvorschriften, ausgehzeiten und andere einschränkungen halten.
trotz der gefahren wird demonstriert und öffentlich dagegen angekämpft...eine neuere meldung die die derzeitige stimmung beschreibt- in meinem erdoganthread habe ich die wenigen meldungen zu demos die in deutschland erscheinen gepostet- leider geben die nicht die wirkliche stimmung wieder wie man sie direkt aus der türkei mitbekommt.
http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2015/...gt-fuer-skandal/

frauen die biografien oder in artikeln über die zwänge schreiben , sich im netz zum gemeinsamen protest zusammen tun werden nicht beachtet..wie traurig, wo man doch auf muslimas im westen hofft!
https://www.facebook.com/intifadat.almar2a

die wut auf den islam bekommt immer mehr nahrung...

Angehängte Grafik:
2.jpg
2.jpg
14.03.15 02:52 #16 für die user
die den thread no net kennen, ich versuch hier nur muslimas sprechen zu lassen...wenn man die erste gelesen hat versteht man das wort "zwang" schon ganz anders. zwang kann sehr subtil sein und ist häufig auf seelischen druck aufgebaut. für uns sind familien wichtiger als alles andere...sich den familiengesetzen zu widersetzen, die auf muslimische gesellschaftliche-gesetzen beruhn bedeutet den schutz oder gleich die ganze familie zu verlieren...und das ist noch das harmloseste!
http://www.ariva.de/forum/...is-und-Blowjobs-Muslima-im-Westen-506683

es gibt leider keine statistiken zu mädchen die zu westlich wurden u in die heimat zurück zwangsverheiratet werden oder andere vielleicht schlimmere schicksale erleben und daran zerbrechen- wieso hat niemand das bedürfnis diese mädchen zu schützen....wieso werden hilfsangebote so heimlich aufgezogen, daß sie ein normales mädchen höchstens im krankenhaus erfährt wenn ihr zb der nasenbruch versorgt wird.
es läuft soviel schief...es wird soviel beihilfe von ganz oben geleistet- die einzelne ist weniger wert als ihre religiöse herkunft und das hier in deutschland  
14.03.15 08:26 #17 #1 ein rückschritt im kampf für die
selbstbestimmung der frau  
14.03.15 08:37 #18 In unserem Staat kann
kann die Frau auswählen, ob sie (aus religiösen) Gründen ein Kopftuch (Teilverschleierung, um begierlichen Blicken in der Öffentlichkeit zu entfliehen) tragen möchte oder nicht. Das ist kein Rückschritt um die Selbstbestimmung der Frau, im Gegenteil @Lumberjack77.

Fromme Christen tragen normalerweise einen Bart. Wieso der Papst, Kardinäle, Bischöfe, in der kath. Kirche rasiert sind, ist mir ein Rätsel.

-----------
Eichi ist Consul des Justitia Ordens der United Global Royal Church
14.03.15 08:39 #19 Dieses Urteil
wird m.M.nicht gerade zur beruhigung der zum Teil besorgniserregenden Debatte
über andere Kulturen,die schon Jahrzehntelang hier leben,beitragen.  
14.03.15 08:59 #20 Dieses Urteil
sorgt dafür, dass Juristen auf Jahre hinaus Arbeit haben.
Eigentlich ein typisches Urteil für das BVG.
Einfach ist einfach zu einfach und bringt kein Geld.

Alles ist im Einzelfall zu klären, natürlich von einem Richter,
von wem auch sonst.
-----------
Ein Optimist kauft Gold und Silber, ein Pessimist Konserven.
14.03.15 09:02 #21 Kopftuch symbolisiert die Verehrung Mohameds
Das Kopftuch symbolisiert eine Verehrung Mohameds und des Islams bzw. des Korans mit seinen gewalttätigen Inhalt und Weltherrschaftsanspruch.

Demokratiefeindliche Scharia Anhänger als Staatsdiener ?

14.03.15 09:04 #22 begierlichen Blicken der Öffentlichkeit
sorry..aber was soll damit ausgedrückt werden?

Das Typen andauernd vor Geilheit triefend hinter Frauen her sind?
An nichts anderes denken als...fxx....fxx....fxx!
Und das dann selbstverständlich - es handelt sich ja nur um Objekte, die dem Manne untertan zu sein haben - in die Tat umsetzen.
Immer.
Überall!
Oder ist das nur der Extremismus von : Und führe uns nicht in Versuchung.

Als wenn Frauen Männer nicht auch erotisch aktraktiv finden könnten!!!!
Aber die können sich wohl eher beherschen.
Was sie damit zu besseren Menschen macht in Relation zu den oben beschriebenen triebgesteuerten Typen!

Informativ finde ich den Beitrag#15, wo klar gesagt wird, vor wem sich Frau
( als Objekt !) entblößen darf.

Lustig auch die Umschreibung : ihren Schmuck = Ihre Nacktheit !
Die darf Sie zeigen vor:
vor ihren Gatten oder Vätern oder den Vätern ihrer Gatten oder ihren Söhnen oder den Söhnen ihrer Gatten oder ihren Brüdern oder den Söhnen ihrer Brüder oder Söhnen ihrer Schwestern oder ihren Frauen oder denen, die sie von Rechts wegen besitzen

Von Inzest hat man noch nie gehört... und das Sahnehaubchen:
Die sie besitzen = Ende der Freiheit. Sklaverei wäre das passendere Wort.

Wie das mit unserem Verständnis von Demokratie und Freiheit unter einen Hut zu bringen ist......

Ich darf ja noch froh sein, das es nicht gegen die religiösen Gefühle verstößt, wenn ich deutsch schreibe und rede.....

Man fängt schon an, sich über Kleinigkeiten zu freuen.

Nicht das diese Sprache was Unreines an sich hat ???
Wer weiß!!!!

Verstößt es gegen irgendwelche religiösen Gefühle, wenn ich als Mann auch so´n Kopftuch trage?
Oder muss ich - für den Falle einer hässlichen Erscheinung - gleich die Burka nehmen?  
14.03.15 09:04 #23 Michel schlaf weiter.....
Schon bald werden über die ersten Baukräne auf Schulhöfen abgestimmt von Richtern mit langen Bärten in Schlafanzügen

14.03.15 09:08 #24 Man stimmt für die "Religionsfreiheit"
und stimmt für das Kopftuch.
Absurd! Deutschland hirngewaschen.

Die Richter sollten zuerst einmal genaustens den Islam definieren bevor diese irgend ein Urteil fällen.  
14.03.15 09:24 #25 Buschkowsky sieht Kopftuch-Urteil als "Katastro.
Seine designierte Nachfolgerin, Bildungsstadträtin Franziska Giffey (SPD), betonte, in Neukölln gebe es schon jetzt "Ethnienhierarchien zwischen einzelnen Schülergruppen" und Konflikte bei der Frage, wie sich Mädchen religiös korrekt zu verhalten hätten. In dieser Situation sei es von großer Bedeutung, dass Lehrer sich weltanschaulich neutral verhielten.

http://www.welt.de/politik/deutschland/...Urteil-als-Katastrophe.html  
Seite:  Zurück  
1
 |  2  |  3    von   3   Weiter  
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: