Sogar ein Riesenarschloch. Ich halte die Eingriffe des Staates und die Rettung des Bankensystems in den USA auch für notwendig. Egal, wer die Krise verursacht hat. Durch die Beschimpfung der vermeintlich Schuldigen ist in der Geschichte jedenfalls noch keine Krise gelöst worden.
Und natürlich hat Kopper ein wesentlich größeres Wissen und mehr Erfahrung, was das Funktionieren der Finanzmärkte angeht als ich. Deshalb höre ich mir zumindest an, was er sagt. Es könnte ja was dabei sein, was interessant ist.
Ich weiß, dass es natürlich ausreichen würde, sämtliche Expertisen bei Ariva auszuwerten, um zu einer umfassenden Erkenntnis der Welt zu gelangen. Hier sitzen schließlich alle die, die es wissen, und das besser...
Er hat das Finanzsystem "alter Schule" verteidigt. Er meinte damit natürlich nicht das entregulierte und entfesselte Zockersystem der letzten Jahre. Aber das nur nebenbei. Er hat ja eh keinen Schimmer... ----------- This is the way the world ends Not with a bang but a whimper. (T. S. Eliot) |