des threaderöffners hier ist unerträglich. aber wie es der nick schon aussagt, ein neuankömmling, der ganz augenscheinlich mit den gegebenheiten des penny und subpennymarktes nicht vertraut ist. statt hier so einen mist zu schreiben, würde ich mich mit den aktien, die karibik (das scheint ja dein spezi zu sein) hier empfohlen hat erst mal auseinander setzen. aber die mühe machen sich solche dummschreiber meistens nicht, das sie dann einen thread auch mal von hinten bis vorne durchlesen. dabei würde dem aufmerksamen leser sicher auffallen, das mit diesen aktien durchaus schon allerhand geld zu verdienen war, wenn man die richtige tradingstrategie hat. das ist offenbar den meisten hier nicht gegeben. dann würde ich doch als erstes mal meine eigene tradingstrategie überdenken und nicht aus lauter frust über die vielen verpassten gelegenheiten hier nutzlose threads eröffnen. wer konservativ handeln will, immer nur long geht, der sollte das forum wechseln und mit dax-werten handeln oder sich ein sparbuch zulegen. im smallcapbereich oder bei den hotpennystocks wird in der regel nicht long gehandelt. da geht es um tradingzeiträume von 1-3 tagen, max. einer woche. vielleicht auch mal midterm, so bis sechs monate. vielleicht auch mal nur um einen daytrade. dazu sollte man natürlich auch das nötige wissen und die nötigen voraussetzungen haben, wie zum beispiel die richtige software, um soetwas auch umsetzen zu können. hier bei ariva zeitverzögerte kurse beobachten und darauf reagieren, das funktioniert natürlich nicht und ist unprofessionell. aber die am lautesten schreien sind in der regel genau die, die weder das nötige know-how haben, noch über die nötigen technischen voraussetzungen verfügen. schlussendlich ist es nur der neid, das man all die schönen kurzfristigen chancen verpasst, oder zu spät zugestiegen ist und nun seine wunden lecken muss. ----------- IMHO. Keine Empfehlung für Handlungen jeglicher Art. |