es ist immer erstaunlich was ein paar Analysten für eine Phantasie im Markt auslösen. Die Vermutung die seit Freitag Nachmittag in New York in den Medien gepostet wurde der Leitzins wird mit 75% Wahrscheinlichkeit um 0,5% gesenkt hat vermutlich den Crash verhindert. Was man nicht alles tut damit es nicht kracht. Die sicher wichtigeren Wirtschaftsdaten die am Freitag gemeldet werden könnten das Zinsbarometer wieder in die andere Richtung ausschlagen lassen. Was dann??? Ralley wegen positiveren Daten und keiner Zinssenkung? Industrieproduktion könnte durchaus robust sein und der Einzelhandelsumsatz weist ein kleines Plus auf. Dann sind alle ein bischen ratlos, kaufen nicht kaufen?? Ich würde sagen einfach patt Situation. Würde mir das mal durch den Kopf gehen lassen und auf dem Teppich bleiben. Während ich gerade diesen Text tippe, dreht der DOW wieder nach Süden ab. Wird heute wohl nur eine magere 0,2% Plus sein und der DAX testet morgen vermutlich nochmal die 7360. Tja soll schnell kanns in diesen Tagen auf einmal wieder runter gehen.
Gruss - Tommi
|