was man PVA Tepla zugute halten muss, dass die Q3 Zahlen und auch der 2008 Gesamtausblick sehr gut waren. Trotzdem scheint die Börse es nicht zu glauben und ich denke nicht, dass das mit dem allgemeinen Abwärtsstrudel einhergeht, schliesslich gibt es ja auch jetzt Aktien, die nicht fallen. Ich denke, dass das was das PVA Tepla Geschäft zur Zeit am meisnetn antreibt (=Keistallzuchtanlagen) natürlich auch die größten Bedenken in sich trägt, weil die Abnehmer hauptsächlich im Solarbereich liegen und natülrich auf den ersten Blick jeder einsieht, dss bei den schlechten Prognosen für die Solarindustrie nicht nur die Aktienkurse von Roth&Rau oder Manz,ganz zu schweigen vo vielen Modulherstellern, nach unten gehen sondern auch die von PVA Tepla... ABER...was mich doch ein wenig beruhigt ist folgendes: PVA Tepla stellt ein Nischenprodukt her, was für die Herstellung der Si Ingots bzw. daraus der Herstellung der Si Wafer dient. Die Firmen, die damit zutun haben, wären z.B. REC, Wacker. LDK Solar, Trina Solar oder Yingli Green... und von denen hat noch niemand bekannt gegeben, diie geplanten Kapazitäten nicht weiter ausbauen zu wollen... |