Yumy Candy Co. Cash oder Crash
|
--button_text--
interessant
|
|
witzig
|
|
gut analysiert
|
|
informativ
|
Meine persönliche Einschätzung zu Yumy Candy Co. (reine Small Cap Spekulation, keine Anlageberatung):
Aktuell wirkt die Lage eher angespannt als wachstumsstark. Die letzten Zahlen zeigen sinkende Umsätze und steigende Verluste, dazu kommen Zweifel der Prüfer an der Fortführung des Unternehmens. Große neue Finanzierungen oder frische strategische Partnerschaften sind zuletzt nicht wirklich sichtbar geworden.
Produktseitig ist Yumy extrem fokussiert – im Kern sind es Low-Sugar Gummibärchen in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Das kann ein Vorteil sein (klare Positionierung im „Healthy Candy“-Trend), ist aber gleichzeitig ein Risiko, weil bisher kein breites Portfolio oder klarer zweiter Verkaufsschlager erkennbar ist. Gerade deshalb wäre aus meiner Sicht eine stärkere Partnerschaft oder sogar ein Joint Venture ein möglicher Gamechanger – z. B. mit einem größeren Player aus dem Food- oder Retail-Bereich. Allein wird es schwer, Skalierung, Marketing und Produktentwicklung gleichzeitig zu stemmen. Ob so ein Deal kommt, ist aber völlig offen.
Unterm Strich ist das für mich kein klassischer Growth-Play mehr, sondern eher ein High-Risk-Turnaround-Case. Und da gilt für mich: Barfuß oder Lackschuh. Entweder es kommt nochmal Kapital bzw. ein starker Partner rein – oder es drohen weitere Verwässerung, Börsenprobleme und im Worst Case sogar das Ende der Company.
Wer hier drin ist oder einsteigt, sollte sich bewusst sein, dass das eher Spekulation als Investment ist.
Am 28.05.2026 wird voraussichtlich der Geschäftsbericht 2025 von The Yumy Candy Co., Inc. veröffentlicht (Termin aktuell noch unbestätigt, Quelle u. a. Comdirect).
Dabei könnten potenziell auch wichtige Informationen zum weiteren Geschäftsverlauf bzw. zur finanziellen Stabilität des Unternehmens bekannt werden, einschließlich möglicher Aussagen zur Fortführung (Going Concern). Wie immer bei solchen Small Caps bleibt abzuwarten, welche Details tatsächlich im Bericht enthalten sind.
Keine Kauf oder Verkaufsempfehlung nur meine persoenliche Einschaetzung Investieren erfolgt auf eigenes Risiko m.M. / A. A. o. G.