Wirecard 2014 - 2025
|
Seite 7499 von 7508
neuester Beitrag: 19.04.26 09:08
|
||||
| eröffnet am: | 21.03.14 18:17 von: | Byblos | Anzahl Beiträge: | 187693 |
| neuester Beitrag: | 19.04.26 09:08 von: | leoAcqui | Leser gesamt: | 81512581 |
| davon Heute: | 22838 | |||
| bewertet mit 191 Sternen |
||||
|
|
||||
Optionen
|
--button_text--
interessant
|
|
witzig
|
|
gut analysiert
|
|
informativ
|
0
12.02.26 20:59
#187451 hat csfa mir nicht vorgeworfen
es gäbe dafür keine Beweise?
ich verstehe wkl nicht, wenn Jaffe mit dieser INSO ungestraft durchkommt
csfa.
@csFraudAnalysis
@grok
Es gibt so wenig Material für Dich, um meine Thesen einzuschätzen, weil die deutschen Leitmedien, die öffentlich-rechtlichen Medien und insbesondere die Halbwahrheitsexperten der Financial Times nicht darüber schreiben...
"17. Juni, 18:00 bis 24:00 Uhr
Es ist Mittwochabend in Aschheim, als Wunsch und Wirklichkeit vollends auseinanderfallen. Treuhänder Tolentino meldet, die BPI-Bank in Manila habe sich für die Verzögerung entschuldigt, er selbst habe eine „offizielle Beschwerde“ verfasst.
Die Wirtschaftsprüfer von EY dagegen versenden um 18:21 Uhr eine Liste mit ihren Bedingungen für ein Testat. Die Prüfer fordern nicht nur Unterlagen zur Eröffnung der Konten bei BPI und BDO. Die philippinischen Banken sollen auch „glaubhaft schriftlich bestätigen“, dass die Konten existieren, bei ihnen geführt werden „und die uns genannten Kontenstände zutreffend sind“.
Außerdem müssten die Banken schlüssig erklären, warum sie zuvor die Existenz der Konten infrage gestellt hätten. Kurz darauf geht ein Schreiben aus den USA beim Wirecard-Vorstand ein.
Der Finanzinvestor Apollo habe das Unternehmen „viele Jahre lang verfolgt“ und sehe „einzigartige Stärken“. Apollo wolle bis zu eine Milliarde Euro in Wirecard investieren."
Quelle:
Protokoll des Untergangs – Die letzten 48 Stunden
Aus dem Handelsblatt-Archiv: Im Sommer 2020 brach Wirecard zusammen. Im Inneren des Skandal-Konzerns spielten sich unglaubliche Szenen ab. Das Handelsblatt hat die Stunden vor dem Untergang rekonstruiert.Sönke Iwersen, Lars-Marten Nagel, Michael Verfürden, Felix Holtermann, René Bender, Volker Votsmeier und Tristan Heming und Ronja Tillmann, René Gorny Ende Zitat
Tolentino wußte da auch noch nicht, dass man seine ID geklaut hat , um die THKs anzulegen und zu bestätigen ;)
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "Meimsteph" |
|
Wertpapier:
Wirecard AG |
0
12.02.26 21:17
#187452 Das Hühnchen ist psychisch krank...
Ausserdem wen es einen wkl Skandal gab, dann weil Marsalek Daten und Geschäfte hatte!
Wirklicher Skandal schliesst Bilanzskandal genuso aus
wie Geldwäsche die Luftbude . an die immer noch 85% der Aktionäre glauben .....die müssen alle ihr Geld geerbt haben! Es ist mir unverständlich , wie man ohne grips zu INvestitionsgeld kommen kann "
Das ist keine Diskussion mehr, das ist wirrer Sprechdurchfall. Psychiatrisch:
"In der Psychiatrie beschreibt die „Auflockerung der Gedanken“ oder
assoziative Lockerung eine Störung im Ablauf des Denkens, bei der die logischen Zusammenhänge zwischen aufeinanderfolgenden Gedanken verloren gehen oder nur noch vage bestehen. Es handelt sich um eine formale Denkstörung, die dazu führt, dass das Denken und Sprechen sprunghaft, fragmentiert und schwer nachvollziehbar wird. "
Dazu kommen noch weitere psychiatrisch diagnostisch relevante Verhaltensweisen wie Realitätsstörung.
z.B. "Hat CSFA mir nicht vorgeworfen ich fantasiere über das Apollo angebot ?"
Das Hühnchen ist dumm wie ein Stück vertrocknetes schimmliges Toastbrot... ich habe das schon mehrfach korrekt erklärt:
17.06.2020 (nicht 16.06.2020, da erinnerte ich mich falsch)
Apollo macht Angebot, 1 Mrd zu investieren
ca. 19.06.2020
Braun an Eichelmann "ich kann xxx Milliarden zur Verügung stellen über mein Netzwerk" (genaue Angaben erinnere ich mich nicht)
ZWEI VERSCHIEDENE DINGE
Was es mit dieser Nachricht an Eichelmann, die dieser unbeantwortet an Staatsanwaltschaft weiterleitete, genau auf sich hatte, ist unklar.
Aussage Braun "Das war nur ein Gedankenspiel, nicht konkret"
Das dumme psychisch auffällige Hühnchen hat daraus sofort gemacht "Es gab ein konkretes Angebot, damit Insolvenz unnötig" - was doppelter Unfug ist, denn Insolvernz ging von Jaffe/Freis aus - ob die die Nachricht von Braun überhaupt kannten, ist nicht gesichert. Dann müsste sich das Gackerhuhn an Eichelmann halten...
und noch was: Das Gackerhuhn soll mal den Ball flach halten, was die Aktionäre und ihre Passivität angeht, denn das Gackerhuhn gackert nur und hat nie geklagt, nirgends Schreiben hingeschickt, nie mit Joutnalisten, Anwälten, Staatsanwälten oder Ministerien diskutiert
also Schnabel zu und raus hier
Optionen
0
12.02.26 21:25
#187453 Lehna/BaFin
Optionen
-1
12.02.26 21:30
#187454 BaFin - Argumentation
Die BaFin könne nicht wirksam darauf verweisen, sie habe „2019 nicht anders handeln können“, weil ihr zu diesem Zeitpunkt ein fehlendes Wissen gehindert habe – dieses Nichtwissen sei selbst verschuldet.
1) „Unwissenheit“ war selbstverschuldet
Es habe seit 2016 konkrete Hinweise auf Unregelmäßigkeiten bei Wirecard gegeben (z. B. kritische Reports, journalistische Berichte), die der BaFin bekannt oder zugänglich waren.
Diese kritischen Informationen seien nicht genügend geprüft, sondern oft ignoriert worden.
Der Zatarra-Report 2016 mit konkreten Belegen für Manipulationen wurde nicht adäquat berücksichtigt.
Es existierte E-Mail-Verkehr, der auf Probleme hingewiesen habe; dieser wurde nicht ausreichend ausgewertet oder verfolgt.
2) Fehlinterpretation kritischer Akteure
Die BaFin habe Short-Seller und kritische Journalisten als Gegner statt als mögliche Quellen ernsthafter Hinweise betrachtet.
Das 2019 verhängte Short-Selling-Verbot sei auf einer wackeligen Grundlage erfolgt und diente eher der Abwehr von Kritik statt der Aufklärung.
3) Ignorieren unabhängiger externer Hinweise
Es seien internationale Quellen (z. B. Singapur-Berichte) vorhanden gewesen, die auf Ermittlungen und Probleme hingewiesen hätten, die BaFin unbeachtet ließ.
Whistleblower-Hinweise (z. B. Pav Gill) aus Singapur seien nicht aufgegriffen oder geprüft worden.
4) Selbstverschuldete Informationslücke
Die BaFin argumentiere oft mit dem ex-ante-Kenntnisstand, also dass sie mit dem damals vorhandenen Wissen korrekt gehandelt habe.
Der Artikel entkräftet das, indem er darauf verweist, dass die fehlenden Erkenntnisse auf einer bewussten Ignoranz zugänglicher Informationen beruhten.
Daraus sei abzuleiten, dass Amtspflichtverletzungen nicht nur dann vorliegen können, wenn falsches Wissen vorliegt, sondern auch, wenn relevantes Wissen nicht genutzt wurde.
5) Fazit des Artikels zur Haftung
Die BaFin könne sich nicht hinter „Unwissenheit“ verstecken, weil ihr Informationsdefizit hausgemacht sei.
Entscheidungen und Unterlassungen würden damit nicht aus einem notwendigen ex-ante-Kenntnisstand folgen, sondern aus strukturellem Versagen und Voreingenommenheit.
Strukturelles Versagen mache die Behörde im Ergebnis haftbar (der Artikel argumentiert damit für eine rechtliche Haftung im Wirecard-Kontext).
Kontext zu tatsächlicher Rechtslage (zur Einordnung)
Nach der aktuellen Rechtsprechung des Bundesgerichtshofs (BGH) und der herrschenden juristischen Sicht wird die BaFin nicht für Anlegerverluste haftbar gemacht; Schadensersatzansprüche wurden in den konkreten Verfahren abgelehnt, weil die BaFin primär im öffentlichen Interesse handelt und kein Drittschutz zu Gunsten einzelner Anleger vorgesehen ist.
Optionen
0
12.02.26 21:39
#187455 Leon David Black und gackernde Hühner
Leon David Black und Epstein war später. Die mögliche ursprüngliche Verbindung zur Wirecard scheint nach allem, was wir wissen, nichts damit zu tun zu haben.
Verbindungen zu einem späteren Zeitpunkt sind denkbar, da müssten investigative Journalisten suchen. Black/Wirecard habe ich mal wieder früher als andere thematisiert...
Einige der Journalisten, die sich darüber mit mir ausgetauscht haben, sehen den Zusammenhang aus meiner Sicht zu simpel. Im Zusammenhang mit Leon Black und Epstein tauchen strukturelle Parallelen auf zur Wirecard, die kommen aber vermutlich von der Black-Seite, nicht von Epstein.
So z.B. "PO Box 3041" Road Town/Tortola - das dürfte eher über die Gamblingschiene laufen - also lange vor der Kooperation Black/Epstein. Ich habe das aber nicht vertieft, nur einige wenige Suchergenisse untersucht.
Zur Recherche empfehle ich jmail.world
die meisten Treffer zur wirecard stammen aus einer Zeit, da war Epstein schon tot - etwa in whistleblowerschreiben, die von einigen aufgegriffen wurden, die ich aber für substanzlos halte. Das habe ich den entsprechenden (internationalen) Journalisten/Rechercheuren auch so gesagt.
Optionen
0
12.02.26 22:24
#187456 das getwiste
0
12.02.26 22:41
#187457 apollo
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
Wirecard AG |
0
12.02.26 23:14
#187458 tolentino
Es ist Mittwochabend in Aschheim, als Wunsch und Wirklichkeit vollends auseinanderfallen. Treuhänder Tolentino meldet, die BPI-Bank in Manila habe sich für die Verzögerung entschuldigt, er selbst habe eine „offizielle Beschwerde“ verfasst.
Die Wirtschaftsprüfer von EY dagegen versenden um 18:21 Uhr eine Liste mit ihren Bedingungen für ein Testat. Die Prüfer fordern nicht nur Unterlagen zur Eröffnung der Konten bei BPI und BDO. Die philippinischen Banken sollen auch „glaubhaft schriftlich bestätigen“, dass die Konten existieren, bei ihnen geführt werden „und die uns genannten Kontenstände zutreffend sind“.
Außerdem müssten die Banken schlüssig erklären, warum sie zuvor die Existenz der Konten infrage gestellt hätten. Kurz darauf geht ein Schreiben aus den USA beim Wirecard-Vorstand ein.
da entschuldigt er sich noch für nichteintreffen der Bestäigungen
zudem schickt er Marsalek eine Mail dass alles nur mißverständnis wäre , da die Konten auf treuhänder , nicht auf wdi laufen
paar tage später sagt er dann "ID -Klau" und wird sinovac generalvertreter
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
Wirecard AG |
0
13.02.26 08:03
#187459 Löschung
Moderation
Zeitpunkt: 15.02.26 12:31
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 15.02.26 12:31
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
Wirecard AG |
0
13.02.26 15:21
#187460 Löschung
Moderation
Zeitpunkt: 15.02.26 12:33
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung
Zeitpunkt: 15.02.26 12:33
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
Wirecard AG |
0
13.02.26 20:56
#187461 ok vll wurde wdi doch
sondern wegen "Credit Card Statements "
Natürlich jetzt nicht im Zusammenhang mit Epstein, denn CSFA hat ja gecheckt , dass es da keinen Zusammenhang gibt
weiß er eigentlich , dass die Hälfte der Daten va die Videos ja noch nicht veröffentlicht sind
und vll auch nie werden?
https://x.com/shellenberger/status/2020922993099301286
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
Wirecard AG |
0
13.02.26 21:05
#187462 Löschung
Moderation
Zeitpunkt: 15.02.26 12:34
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
Wirecard AG |
0
13.02.26 21:32
#187463 Löschung
Moderation
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
Wirecard AG |
0
14.02.26 00:55
#187464 Löschung
Moderation
Zeitpunkt: 15.02.26 12:35
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Diskriminierung
Zeitpunkt: 15.02.26 12:35
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Diskriminierung
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
Wirecard AG |
0
14.02.26 01:40
#187465 "wirecardhelden" und Schmetterlinge
MYHA
@DMCM2244
·
23 Min.
Soo, are you trying to help retail by exposing fraud ? Or , are you trying to cash in ? If it’s the later as you say, then why bring the fraud to anyone’s attention ? How did wirecard work out for you ? Make any money on it ?
John_Hempton
@John_Hempton
In this case I am just trolling retail. I am the sort of person, who as a young boy enjoyed ripping wings off butterflies.
That is what is happening here.
Original (Englisch) übersetzt von
In diesem Fall veräpple ich nur den Einzelhandel. Ich bin der Typ Mensch, der als kleiner Junge gerne Schmetterlingen die Flügel ausgerissen hat.
Genau das passiert hier.
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
Wirecard AG |
0
14.02.26 08:09
#187466 das Hühnchen vergisst...
oder um es deutlicher zu sagen: das Hühnchen spinnt. es spinnt sich etwas zusammen.
es verdreht die Realität, es nimmt Dinge an, die es nicht wissen kann, das ist alles nicht mehr auf dem Boden der Vernunft - es ist irre.
Optionen
0
14.02.26 08:11
#187467 dieses Forum...
mit der Duldung dieser Person macht sich dieses Forum die Gedanken einer völlig durchgeknallten Person zu eigen.
schmeißt das Hühnchen hier raus!
Optionen
0
14.02.26 08:19
#187468 das psychisch kranke Hühnchen...
wenn in 3 Millionen Daten von Epstein überhaupt kein einziger Hinweis auf wirecard steht, dann steht der eben in den nicht veröffentlichten Daten...
weil es ja klar ist, dass hier etwas vertuscht wird, was mit wirecard zu tun hat...
das ist psychiatrisch diagnostisch relevant.
das ist einfach nur irre
Optionen
0
14.02.26 08:21
#187469 auch dieser Beitrag des hühnchens
Dass viele Politiker Transsexuelle Frauen haben ist eine weitere psychiatrisch diagnostisch auffällige Verzerrung der Realität.
schmeißt dieses Hühnchen hier endlich raus.
Optionen
0
14.02.26 08:28
#187470 John Hempton
warum?
weil dieser staatsanwalt massiv gegen die Wall street vorgegangen ist, insbesondere im Zusammenhang mit insiderinformationen und marktmanipulation...
Das zeigt doch deutlich, dass viele Shortseller am System profitieren wollen - sie wollen es nicht verändern oder verbessern.
Wirecard war nicht ein Problem, weil es böse Sachen gemacht hat, wirecard musste fallen, damit sich die Shorts rentieren...
wäre wirecard nicht eine aus strukturellen Gründen angreifbare Firma gewesen, hätten sich die leerverkäufer überhaupt nicht dafür interessiert, was es für Geschäfte gegeben hat.
Das ist doch alles längst bekannt... aber das Hühnchen baut diese Information eben in ein krankes weltbild ein - und das ist eben dann psychiatrisch diagnostisch relevant.
das hat nichts damit zu tun, dass in dem ganzen gegacker nicht einmal eine richtige Aussage sein kann, weil die Aussagen einfach nur wirr sind.
das hilft doch keinem weiter!
was für ein Interesse besteht in einem börsenforum an einer Beschäftigung mit wirecard?
da kann es doch nur darum gehen, wie wirecard passieren konnte und darum, was wir jetzt als Gesellschaft (und auch im Hinblick auf die Geschädigten Aktionäre) aus der Geschichte machen...
wir müssten über alles mögliche diskutieren - aber die Leitung dieses Forums lässt es seit Jahren zu, dass ein dummes rechtsdralliges Gackerhuhn ins Wohnzimmer kackt.
... und damit ist dieses Forum in gewisser Weise halt auch zeitgeist...
Optionen
0
14.02.26 08:36
#187471 das Hühnchen beschäftigen...
Roussevs Partner hat dort gearbeitet, diese ganz frühen Firmen sind sehr bedeutsam - so wie zum Beispiel "Cybernet" aus München und Hamburg - da finden sich eine Menge Leute, die später im Kosmos der wirecard aufgetaucht sind...
also ich buchstabiere noch mal für dich, Hühnchen
E
L
B
I
T
S
Y
S
T
E
M
S
Optionen
1
14.02.26 10:11
#187472 .
"....angestimmt und bekam Ärger unter anderem von John Hempton.
warum?
weil dieser staatsanwalt massiv gegen die Wall street vorgegangen ist, insbesondere im Zusammenhang mit insiderinformationen und marktmanipulation...
Das zeigt doch deutlich, dass viele Shortseller am System profitieren wollen - sie wollen es nicht verändern oder verbessern.
Wirecard war nicht ein Problem, weil es böse Sachen gemacht hat, wirecard musste fallen, damit sich die Shorts rentieren...
wäre wirecard nicht eine aus strukturellen Gründen angreifbare Firma gewesen, hätten sich die leerverkäufer überhaupt nicht dafür interessiert, was es für Geschäfte gegeben hat.
Das ist doch alles längst bekannt... aber das Hühnchen baut diese Information eben in ein krankes weltbild ein - und das ist eben dann psychiatrisch diagnostisch relevant."
Ende Zitat CSFA
Achso die Shorter haben sich aus strukturellen Gründen für wdi interessiert?
quadir fahmdi sagte doch das fbi hätte sie auf die spur gebracht , dann fuhr sie mit dem golf in ein wdi büro , das halb leer war , dann rechnte sie unglaublich klug und dann sagte IHR ihr gut , dass sie jetzt einen Großteil des fremdvermögens auf wdi short hauen soll, einen Tag vor Geld weg war.
Auch mc crum wurde über einen Anruf auf wdi angesetzt
Ich hoffe nicht , dass wdi in zusammenhang mit epstein steht . trotzdem sind viele sensiblen sachen noch nicht öffentlich
er zitiert Blödsinn , ich habe nicht gepostet "viele Politiker haben transsexuelle Frauen " sondern "viele der Marionetten Politiker haben transsexuelle Frauen"
ist ja heutzutage gemainstreamt und völlig legal und es gibt keine outingpflicht
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
Wirecard AG |
0
14.02.26 10:19
#187473 Tolentino sagte aus
erstmal kenne ich als interessierter ex aktionär nur die eine die br3 in beitrag überflogen hat. der beitrag ist nicht mehr verfügbar!
wieso kenne ich nicht alle tolentino mails vom betreffenden Tag?
wieso sagt Mette Marit nicht, emails an epstein waren nicht von ihr?
weil man nachweisen kann woher emails, bzw transaktionen kommen und wohin sie gehen.
woher kamen denn dann tolentinos e mails?
de masi sagt von Marsalek .
wie Marsalek es geschafft hat von tolentinos account aus mails zu verschicken, muss man mir erst noch erklären.
bei henry o sullivans mails konnte man diese fremdeingriffe ja ausschliessen
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
Wirecard AG |
0
14.02.26 12:03
#187474 tolentin0
0
14.02.26 12:11
#187475 das
zum glück gelang das nicht . das löschungsboard wird täglich ca 1500 x aufgeschlagen .
wieso wohL?
herriot habe ich irgendwann auf twitter wiedergefunden , da ich ein dummes hühnchen bin , konnte ich fast alle intensiveren onvista wdi IDs Ihren Twitter ID zuordnen.
Herriot hatte schlimmste gesundheitliche Beeinträchtigungen zu bewältigen . Er hatte riesenverluste mit Anwälten gg braun , die zulassung verloren und inzw sind seine accounts inaktiv .
sein Board wird wie gesagt tägl 1500x aufgeschlagen und ist mmn extrem wichtige Dokumentation
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
Wirecard AG |