Katjuscha.;-))
Das ist wirklich der Hit hier. Es geht eigentlich "nur" um Fussball und einen Verein, deren hauptsächliche Anhängerschar immer noch aus den Arbeitervierteln kommt. Kein Bundesligaclub hat so günstige Eintrittspreise wie Schalke,warum wohl??
Und das nicht erst seit Gazprom, falls jetzt einer auf den glorreichen Gedanken kommt dies in Erwägung zu ziehen.
Die Fans geben ihr letztes Hemd für diesen Verein und haben dies auch tatsächlich in schlechten Zeiten auch schon bewiesen.
Jetzt stellt sich neben dem sportlichen Erfolg auch der finanzielle Erfolg ein und schon wird dieser Verein verunglimpft.
Wir können ja gerne mal sämtliche Sponsoren der ersten Liga durchgehen und auf Moral und Anstand überprüfen.
Kik Der Textildiscont, betandwin, Telekom, Allianz,VW, Bayer,Siemens,...
Soll ich da wirklich über Moral und Ethik eines jeden etwas erzählen.
Karlchen was du hier betreibst ist doch eine verlogene Doppelmoral. Wie wäre es wenn du dies über einen jeden anderen Verein auch so sagen würdest?
Dann könnte ich das verstehen, aber gerade Schalke als Aufhänger zu nehmen und über Moral und Ethik im Fussball zu diskutieren ist schon witzig.
Andere Verein haben sich Geld von Waffenschiebern geben lassen und standen kurz vor der Übernahme durch solche Kreise, da habe ich deine moralische Ansprache vermisst.
Zum Thema Finanzen...das ist doch jetzt schon zum xten Mal durchgekaut worden. Es gab weder ein Verfahren noch eine Bilanzfälschung noch hat man die Lizenz unter Auflagen bekommen, aber jeder der mal etwas gehört hat sieht Schalke als total überschuldet und dem Abgrund nahe an.
Dann schnapp dir mal den neuesten Forbesbericht über Fussballvereine.
Schalke auf Platz 10 der wertvollsten Clubs der Welt!
http://www.forbes.com/home/business/2007...occer_land.html
Noch vor Vereinen wie Liverpool, Lyon, Newcastle ,Tottenham ,Roma und Amsterdam ...
Ob das den ganzen Neidern und Kassandras passt oder nicht, aber Schalke wird mit dem Publikum im Rücken und über Jahre gesicherten Großsponsoren wie Victoria,Veltins,Adidas,Gazprom etc.in den nächsten Jahren finanziell keine Probleme mehr bekommen.
Über Moral und Kommerz im Sport könnte man sicherlich an anderer Stelle diskutieren,aber das ist sicherlich kein ausschliessliches Schalke-Problem.
greetz joker
|