Parolen und NPD Wahlplakaten habe ich zumindest schon einmal herstellen können.
Ich denke das kannst auch du nicht negieren.
Wenn ich mir die Positionen anschaue,die du "gut" findest,wie z.B. "Mut zu Deutschland" und "Mut zur Wahrheit", was sind das denn für Platitüden und welcher politische Inhalt steckt denn dahinter?
"Wir sind nicht das Weltsozialamt" ,dazu habe ich bereits etwas gesagt.
"Einwanderung braucht strikte Regeln",...suggeriert,dass wir keine Regelungen haben. Das ist schlicht weg falsch. Nur weil die meisten sich keine Gedanken darüber machen und sich nicht informieren,kann man so manche Wähler mit so einem Wahlspruch einfangen.
- Du benötigst ein unbefristetes Aufenthaltsrecht zum Zeitpunkt deiner Einbürgerung, - Die Aufgabe der bisherigen Staatsangehörigkeit, - Einen Nachweis über Kenntnisse der Rechts- und der (Einbürgerungstest),Gesellschaftsordnung Lebensverhältnisse in Deutschland - eine eigenständige Sicherung des Lebensunterhalts, - mündliche und schriftliche deutsche Sprachkenntnisse der Stufe B 1 des Gemeinsamen europäischen Referenzrahmens für Sprachen - keine Verurteilung wegen einer Straftat, - Bekenntnis zur freiheitlichen demokratischen Grundordnung des Grundgesetzes.
Die restlichen Wahlslogans,die den € betreffen, sollten dann aber auch i.V. mit dem "Mut zur Wahrheit" gesehen werden und den Bürger mal erklären,welche Kosten auf den Staat zukäme,wenn man aus der Eurozone austreten würde.
Aber da ist sich Herr Lucke ja auch nicht ganz sicher,wie man verfahren soll. Heute Euro ja---Morgen Euro nein, dann doch wieder D-Mark...dann wieder nicht.
Die eurokritische neue Partei Alternative für Deutschland (AfD) will nach den Worten ihres Vorsitzenden Bernd Lucke nicht zurück zur D-Mark. "Nicht Deutschland soll den Euro verlassen, sondern die südeuropäischen Staaten", sagte Lucke der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung". Die Südländer hätten dann die Chance, über einie Abwertung ihrer Währungen wieder wettbewerbsfähig zu werden. Im offiziellen Parteiprogramm der AfD heißt es noch: "Deutschland braucht den Euro nicht. Die Wiedereinführung der D-Mark darf kein Tabu sein."
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/...den-euro-behalten.html
Von daher sind deine persönlichen Beweggründe die dich diese Partei unterstützen lassen bekannt,allerdings entpuppen sich diese bei näherer Betrachtung nur als Worthülsen und spielen mit den Ängsten von Menschen.
Genauso definiert sich eine populistische Partei im rechten Spektrum. ----------- "In schlechten Zeiten müsst ihr Schalker sein. In guten haben wir genug davon" ©Charly Neumann |