es bestreitet niemand, dass es zu Problemen mit so einer Menge Flüchtlingen kommt, die in ein mehr oder weniger unvorbereitetes Deutschland gekommen sind.
Was mich immer wieder auf die Palme bringt, sind die Pauschalisierungen. Es sind immer "die Flüchtlinge" ...
Warum stellen hier immer die selben Links zu Meldungen rein, die auf die Flüchtlinge zielen? Sich dann gleichzeitig mit entsprechenden Kommentaren auch selbst bemitleiden bzw. in die Schmollecke stellen ("die ja keiner hören will").
Und selbst wenn bei einem "wir werden es bekommen" das ironisch gemeint ist; die Aussage bleibt doch, dass Deutschland am Arsch sein wird. Das sind doch in Ariva-Deutsch Unterstellungen. Ein Blick in meine Glaskugel sagt mir, dass Deutschland auch nächstes Jahr noch Deutschland heissen wird.
Und diese tausende von Helfern, die sich derart für Flüchtlinge einsetzen, freiwillig neben ihren Jobs Arbeiten leisten, dafür sorgen, dass die Situation vollends im Chaos enden, als "Jubelperser" zu titulieren, finde ich unter aller Kanone.
Zum Nachlesen; #48: "Für mich sind die sog. Jubelperser die Menschen, die das unkontrollierte und nicht mehr zu beherrschende Einströmen begrüßen und unterstützen." |