Warum sollte man das deiner Meinung nach nicht machen? Wenn ein Unternehmen, von dem ich fundamental absolut überzeugt bin, deutlich im Kurs fällt (30, 40%), sich aber an der fundamentalen Situation nicht viel geändert hat bzw. so wenig, das ich dennoch auch weiterhin vom Potenzial des Unternehmens überzeugt bin, wäre ich doch schön blöd wenn ich nicht zu günstigeren Kursen wieder einsteigen würde. Ich selbst bin ebenfalls investiert und sehe im Moment also erst einmal ein ordentliches Minus. Da sich an meiner Einschätzung des Unternehmens aber nicht allzu viel geändert hat, werde ich - sobald sich die Situation an den Aktienmärkten etwas beruhigt hat - zu diesen günstigen Preisen nochmals investieren. Klar ist aber auch, das man - gerade bei RWE - einen langfristigen Anlagehorizont mitbringen sollte. Den fairen Kurs des Unternehmens kann man zur Zeit sicher mit 45, 50€ ansetzen, nur sollte jedem klar sein das man diese nicht dieses und vermutlich auch nächstes Jahr nicht sehen wird. Bringt man aber entsprechend Zeit mit, ist dies in meinen Augen ein sehr lohnendes Investment. |