nein netflirter leider nicht übertrieben. Wer Mitglied beim DWS ist und sich dort wegen Pfleiderer hat registrieren lassen, wird in Kürze eine Nachricht erhalten, dass es nicht zu einer Klage kommen wird. Es gab soetwas, wie eine "Versuchsklage" - ich bin kein Jurist, also frage micht nicht was das bedeutet. Diese Klage ist abgewiesen worden. Auch eine Verletzung von Eigentumsrechten wurde nicht gesehen, da ein Aktionär im Insolvenzfall ohne nichts mehr zu erwarten hat bzw. immer an letzter Stelle rangiert.
Mitgliedergelder, die der DWS einnimmt, sollen nicht für eine erfolglose - weitere - Klage, verbrannt werden. Diese Entscheidung kann ich nachvollziehen. Wie gesagt, mir muss keiner glauben - macht euch am besten selber noch mal schlau. Vielleicht gibt es auch noch einen kleinen Zock und die noch Investierten, können etwas mehr herausschlagen. Ich bin jedenfalls raus und habe noch ein paar Euro gerettet und schleppe jetzt einen leider hohen Verlustvortrag vor mir her.
Unter dem Strich, ist das Ganze für mich eher ein Betrugsfall und ich bin mehr als enttäuscht, dass hier wichtige Instanzen aus meiner Sicht versagt haben ................ |