mit Sachen aus Deiner Studienzeit. Der Feind höhrt mit. Zu deiner Info, das ist heute nicht mehr so gefahrlos wie früher. Auch sind die einzelnen Foren heute viel besser vernetzt. Erlaubt war die Manipulation noch nie, aber heute ist die Gefahr erwischt zu werden wesentlich größer. Wenn ich so eine Manipulation vorhätte, würde ich mir nicht gerade eine Firma wie PFleiderer suchen, wo man wirklich nicht weiß wies weitergeht. Das Problem ist ja nicht das die Firma keine Aufträge hat. Die Bude arbeitet ja wieder profitabel. Das Problem ist , das die Aktionäre jetzt einfach herausgedrängt werden, nachdem das Management deren kohle versemmelt hat. Das wäre etwa so: Ich leihe mir Geld von der Sparkasse für ein Häuschen im Grünen. Dann werde ich zahlungsunfähig. Dann übernimmt jemand meinen Kredit bei der Autobank, beim Möbelhaus usw. und die Sparkasse kriegt einfach nix. Die Kasse hat aber eine Grundschuldeintragung. Die Aktionäre haben die Aktien. Geht also nicht so einfach nit enteignen. Man stelle sich vor, das Beispiel macht Schule.Dann gibt es bald keine Geldgeber mehr. Der Hedgefond der bie Firma übernimmt will alle Aktien in senem Besitz halten. Dann können die alles machen was sie wollen und müssen keinen Anteilseigner fragen. Die warten dann noch ein, zwei Jahre, bis der Betrieb wieder richtig in Schwung kommt, dann wird die Bude mit Gewinn verkauft oder ausgeschlachtet. Bevor ichs vergesse. Vorher wird restrukturiert, d.h. weniger Arbeiter machen die gleiche Arbeit für weniger Lohn. SO LÄUFT DAS HEUTE. Dann gibts welche die sich wundern, wenn man auf Miesmacherei gereizt reagiert. Die sollten sich wirklich an "der Aktionär" abarbeiten und nicht uns Aktionären die ohnehin nur 50% große chance kaputtschwadronieren.Die haben auch nur die selben Fakten wie wir. |