So kann man's natürlich auch machen. Ich habe nur die Hoffnung verloren, dass Gewinne unter der neuen Regierung wieder nach einer gewissen Haltedauer steuerfrei gestellt werden. Eher deutet ja viel darauf hin, dass der jetzige Steuersatz einem in ein paar Jahren rückblickend als Schnäppchen vorkommen wird. Ich hab vor wenigen Tagen meine letzte Tranche aus Anfang '23 verkauft. Den Sell-Button zu drücken, war kein schönes Gefühl und ist mir schwer gefallen, aber: Es wird ja nicht leichter je weiter es steigt. Und wenn's runterrauscht, ärgert man sich auch. Jetzt hab ich nur noch Stücke, die ich später gekauft habe, auf einem anderen Depot. Die sind nicht ganz so krank im Gewinn. Und mit dem freigewordenen Cash mach ich Daytrading mit Palantir, da hab ich mich am besten eingegroovt. In die Wellen. Wenn ich nicht die ganze Zeit im völlig falschen Count unterwegs bin - was trotzdem lange gut gehen kann -, ist bei um die 225 USD spätestens der Deckel drauf. Wichtige Fibonacci-Marke, you know. :-)
@mimama: Stelle mir das mit dem persönlichen Treffen gerade bildlich vor. Irgendwie kommen in der Vorstellung ziemlich viele laute Colarülpser vor. :-) |