welches dieses Jahr in der EU, GB und USA zugelassen wurde und mit knapp 21% Gewichtsverlust locker an Lilys Mounjaro ran kommt, wird zukünftig sicher auch noch schön Umsatz generieren. Genauso die Wegovy Pille welche bereits super gut in den USA angenommen wurde und wohl Ende des Jahres auch in Europa zugelassen wird.
Wie kann es gerechtfertigt sein das wir einen Kurs haben als hätte es nie Wegovy, Ozempic und mehrere andere Mittel (Awiqli, Sogroya, Zegalogue) wie auch die ganzen Übernahmen/Beteiligungen der letzten 4 Jahre (drei Catalent Produktionswerke, Akero Therapeutics, Forma Therapeutics (Etavopivat) gegeben? Dazu kommt dass in drei bereits bestehenden Produktionsstätten: Kalundborg, Odense und in Irland (Athlone) die Kapazitäten massiv erweitert werden. Der Kurs liegt am Boden weil die Börse stets in die eine oder andere Richtung übertreibt! Am 6 Mai wird es wohl nochmal einen Kursrutsch geben trotz längst angekündigtem Umsatzeinbruch von 3 bis 15% für 2026. Danch kommt ab Juli Medicare ins Spiel und wohl dadurch wieder steigende Umsätze da die Masse dann durch eine Zuzahlung von 50 $ günstig an Wegovy und Ozempic ran kommt. 56 Millionen Millionen US Amerikaner sind über Medicare Plan D versichert. Überwiegend ältere Menschen. Davon sind ca. die Hälfte übergewichtig. Wieviele davon sich demnächst eine Pille einwerfen werden, müßen wir abwarten. Ich wäre aber nicht überrascht wenn es über 5 Mio. wären.
Mir ist klar dass die Konkurrenz nicht schläft und wenn 2032 das Patent für Semaglutid in den USA ausläuft massig Generika uaf den MArkt drängen werden. Aber was viele nicht wissen ist dass N.N. mit der Pille und seiner SNAC Technologie bis 2040 Schutz genießt. Außerdem hat N.N. genug Mittelchen in der Pipeline wie auch Geld um weitere Übernahmen und Beteiligungen zu stemmen wovon andere Pharmafirmen nur träumen können. Ich habe keine Rosa Brille...erwarte hier trotzdem mindestens einen Verdoppler in den nächsten 2 Jahren!
|