Novo-Nordisk - Insulinpräparate

Seite 223 von 239
neuester Beitrag:  19.04.26 11:50
eröffnet am: 20.01.10 10:39 von: elNacho Anzahl Beiträge: 5970
neuester Beitrag: 19.04.26 11:50 von: st.micha Leser gesamt: 3294555
davon Heute: 1497
bewertet mit 16 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   239     
14.02.26 12:08 #5551 faire Wert 70 Euro

wenn der faire Wert bei 70 Euro liegen würde warum kauft Warran Buffet oder andere  grosse Investoren nicht ?
im Moment haben die Leerverkäufer die Oberhand
im moment liegt die Aktie am Boden und kein Investor kauft  ausser die Kleinanleger schieben sich die Aktien hin und her
Buchwert/Aktie in DKK  43,66,
die Börse möchte Gewinnwachstum sehen und dieses wurde seit letzte jahr nur nach unten revidiert
der Tannenbaumchart sagt alles über dieses Unternehmen aus  
14.02.26 14:43 #5552 Wer kauft die Pille
Übersicht zeigt viele Neueinsteiger in die Nutzung von GLP-1 RAs als auch Wechsler von Lilly's Produkten

https://x.com/i/status/2022051762241515715  

Bewertung:

14.02.26 14:49 #5553 Technische Analyse
alles im Lot so lange der massive Widerstand nach unten hält

https://x.com/i/status/2022638755287302266  

Bewertung:

14.02.26 15:04 #5554 Liegt Seeking Alpha richtig?
"Sell Lilly and buy Novo"?

der free cash flow yield spricht zumindest eine eindeutige Sprache - 3,7-4% bei NN im Vergleich zu 1.7% bei Eli Lilly. NN generiert damit bedeutend mehr Cash als Lilly

BASF (weil vor kurzem angesprochen) liegt übrigens bei nur 0.7%

https://seekingalpha.com/article/...l-it-and-buy-novo-nordisk-instead  

Bewertung:

14.02.26 15:46 #5555 $112 Kursziel in 2027?
14.02.26 16:06 #5556 $112 Kursziel in 2027?
Bernd Förtsch würde sagen

tausend  
14.02.26 16:40 #5557 Wie wäre es denn mal mit
Gelassenheit und Fakten?

Warren Buffett kauft Novo Nordisk 1. nicht, weil er "in Rente" gegangen ist. Und über 2. und 3. bzw. warum Greg Abel nicht kauft, könnten wir mal reden (sobald ich mich wieder beruhigt habe, weil mein Depot inkl. Novo Nordisk in 2025 besser performt hat als Berkshire Hathaway - was nicht nur am desaströsen Einfluß von 45-47 alias Agent Orange auf den Dollarkurs lag!).

Generell ist Berkshire Hathaway im Bereich Pharma so gut wie nicht engagiert und Berkshire Hathaway ist generell im Euro-Raum so gut wie nicht engagiert.  Wenn wir uns nicht durch Meldungen und Geschäftsberichte ackern wollen und Warrens Letters an uns nicht mehr alle erinnern, gucken wir hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Berkshire_Hathaway extrem viel USA und ein klein wenig Japan.

Viele "einfache" Sachen (Kaugummi, Süßigkeiten(! Geradezu ein treiber für NN!), Unterhosen, Möbel, ...), Versicherungen wegen des Cashflows (erst kommt das Geld rein, viel später mal gibt man etwas zurück, dazwischen hat man Geld um damit zu arbeiten) und wenig "Hi-Tech" und Apple erst seit man zu dem Schluß kam, daß die Kunden sich lieber den Arm abhacken lassen würden als ihr iPhone herzugeben (Apple ist weg von Tech, hin zu "Commoditiy", Quelle? Ich erinnere nicht, ob er das in einem Interview oder einem Letter oder sonstwo geäußert hat).

Ich glaube Warren hat auch nicht Bayer (immernoch mehr Risiken als Chancen und Substanz, hohe Kosten, schlechte Konjunktur), BASF (gefährliches Engagement in China, hohe Kosten, schlechte Konjunktur) oder Deutsche Telekom (hier wedelt der Schwanz mit dem Hund "TMUS" mal als Denkanstoß) gekauft. Im Zweifel müssen wir in dieser Frage die nächste Quartalsmitteilung abwarten.

NN mit einem KGV von unter 15? Könnte schlimmer kommen.
3% Dividendenrendite? Könnte schlimmer kommen.
Kurs/Buchwert? Cashflow? Joah, könnte besser sein.
Chartbild "schlecht"? Da müssen wir wohl lange suchen wann Warren etwas auf ein Chartbild gegeben hat.
Morgen 30 oder morgen 60 oder morgen 40? Keine Ahnung, einfach mal "time in the market beats timing the market" machen und das Sitzfleisch das Geld verdienen lassen - oder auf Bayer, BASF und Telekom umschichten, und 5 Tage später in die nächste geniale Idee? Also wer mag soll mögen.  
14.02.26 17:07 #5558 Homeopath
perfekt zusammengefasst  

Bewertung:

15.02.26 17:07 #5559 @ homeo
Warren kauft nicht, Waldemar schon!

Long!  
16.02.26 09:16 #5560 Das gibt zu Denken
Gefunden bei simpy wall st
 Watchlist          §
NOVO B
Novo Nordisk
NOVO B
Letzter Preis 306,55 DKK

Der geschäftsführende Vizepräsident verkaufte kürzlich Aktien im Wert von 8,4 Mio. SEK.
Am 10. Februar verkaufte Karsten Knudsen rund 27.000 Aktien am Markt zu einem Kurs von etwa 316 NOK pro Aktie. Diese Transaktion entsprach 11 % seines direkten Einzelaktienbestands zum Zeitpunkt des Verkaufs.
Dies war der größte Verkauf durch einen Insider in den letzten 3 Monaten.
Dies war Karstens einziger Börsenhandel in den letzten 12 Monaten  
16.02.26 09:31 #5561 novo
Novo Nordisks Finanzchef Karsten Munk Knudsen verkauft Aktien für 8,4 Millionen dänische Kronen

Veröffentlicht am 12.02.2026 um 09:44

Karsten Munk Knudsen hat am 10. Februar 26 557 Aktien des dänischen Pharmakonzerns Novo Nordisk verkauft, bei dem er als Finanzchef tätig ist. Die Aktien wurden zu einem Kurs von 315,60 dänischen Kronen pro Aktie veräußert, was einem Gesamtwert von 8,4 Millionen dänischen Kronen entspricht. Dies geht aus einer Pflichtmitteilung hervor.

https://de.marketscreener.com/boerse-nachrichten/...-ce7e5ad2df8df12d

der wollte noch zu guten Kursen verkaufen

16.02.26 10:01 #5562 Novo Cfo verkauft
Wenn das mal kein Warnsignal ist, dann weiß ich auch nicht.

16.02.26 11:18 #5563 Peanuts

DKK 8,4 Mio. sind umgerechnet ca.1,1 Mio. €uro!

Das sind gerade mal 10% seiner Novo Nordisk Aktien gewesen. 

Für was er das Geld benötigt weiß doch keiner von euch.

1,1 Mio. €....ein Witz!

Gedanken sollte man sich machen wenn der die Hälfte oder mehr abgestoßen hätte.

On February 10, Karsten Munk Knudsen, Chief Financial Officer of the Danish pharmaceutical company Novo Nordisk, sold 26,557 shares in the company. 

Following the sale, Munk Knudsen holds 238,828 shares in the company, according to the shareholder service Holdings.

https://www.marketscreener.com/news/...k-8-4-million-ce7e5ad2df8df12d

16.02.26 11:23 #5564 wenn ich an mein Unternehmen glaube, dann
verkaufe ich Null Komma Null ...... !!

Da nehme ich leichter einen Kredit mit 10 % Zins bei der Bank auf, wenn ich das Geld bräuchte, oder etwas nicht ???33607073  
16.02.26 11:29 #5565 Peanuts
vielleicht weiss aber der  Finanzchef des Unternehmens auch mehr als die Kleinanleger hier

16.02.26 11:50 #5566 Peanuts oder Glaube,
ob man für Wertpapiere einen Kredit aufnimmt oder nicht, oder ob man in einem "mittelgünstigen" Zeitpunkt verkauft weil man Geld für anderen Dinge verwenden möchte? Eine Erziehungsfrage. Weiß man was der Hintergrund ist?

Fehlte der Glaube, verkaufte man doch wohl 99% und nicht 11% ;-)

Umgekehrt, wäre ich negativ eingestellt, würde ich einen Insider-Kauf doch auch abtun bzw. schlechtreden und im Archiv kramen, ob es soetwas kurz vor der AEG-Pleite, 1929, im Neuen Markt oder bei einer anderen Krise (z.B. eines Zahlungsdiensteisters mit Buchführungsproblemen) auch schon mal als Vernebelungsmaßnahme gab.

Ich habe keine Ahnung, was Hr. Knudsen noch so im Depot hat und was für Kreditzinsen seine Bank aufruft - aber im Gegesatz zu dem Amis würde ich keine Aktie auf Pump kaufen bzw. "halten", er vielleicht auch nicht.

Bei SAP haben Insider im Aufwärtstrend bei knapp unter 140,-€ verkauft und es ging gen 270,- weiter, hier verkauft jemand im Abwärtstrend, da kann man seine Schlüsse ziehen, aber man sollte sich auch mal überlegen, warum man hier schreibt, hier gebetsmühlenartig zu pushen oder zu bashen (noch schlimmer!) hilft nix, es sei denn man lebt vom Gegenwind weil man sonst nicht genug Beachtung empfängt.

Mehr Fakten (die erste Meldung vom Insiderdeal ist ein Fakt!), mehr gute Fragen, mehr "neue", aktuelle Einschätzungen, weniger Gebetsmühle.  
16.02.26 13:09 #5567 Analyse von Novo: Fazit nicht kaufen.
16.02.26 13:20 #5568 Käufe
Insiderkäufe oder -Verkäufe sagen absolut nichts aus. Punkt Ende. Wäre ja auch schön einfach daraus was ableiten zu können. Irre worauf einige sich hier einschiessen.  

Bewertung:

16.02.26 13:29 #5569 Novo
Die Novo Nordisk-Aktie beschert Anlegern eine nervenaufreibende Achterbahnfahrt. Nach einem krassen Kursabsturz Anfang Februar scheint sie sich langsam wieder zu berappeln und notiert aktuell bei 49,57 US$. Was spricht jetzt für eine Erholung des Titels?
https://www.finanznachrichten.de/...sie-jetzt-wieder-in-fahrt-486.htm  
16.02.26 14:23 #5570 Insiderverkäufe
Sagen nichts aus? Warum verkauft der Cfo dann?? Gerade der Cfo hat doch Einblicke in die Bücher.
Warum sollte ich als unwissender Kleinaktionär das Gegenteil tun und kaufen?

16.02.26 14:26 #5571 Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 16.02.26 15:44
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe

16.02.26 15:13 #5572 CFO Verkauf
Warum?

könnte im Zusammenhang mit der Deckung von Steuerverbindlichkeiten bestehen, die aus der Ausübung von langfristigen Incentive-Aktien entstehen. Diese Transaktionen werden häufig im Voraus geplant, um Vergütungsprogrammen zu entsprechen, und spiegeln nicht einen Vertrauensverlust in das Unternehmen wider  

Bewertung:

16.02.26 15:16 #5573 Kurs
ob nun der Kurs heute 1% runter geht und übernächste Woche 2% hoch ist müßig zu diskutieren oder zu reflektieren

stimmt das große Bild? wenn man das mit ja beantworten kann, dann bleibt man dabei (oder ggf kauft man wenn das für das Portfolio Sinn macht)

wenn das große Bild nicht stimmt - dann steigt man aus

so... ich bin erstmal weg hier was das Forum angeht. Melde mich in der Zukunft wieder (mit der gleichen Anzahl an Aktien)  

Bewertung:

16.02.26 16:21 #5574 Vielen Dank lieber
PQ1a!

Viel Glück auf all deinen Wegen!

Herzlichst dein Waldemar  
16.02.26 16:37 #5575 Uterenocte: Insiderverkäufe
Man kennt die Gründe in den seltensten Fällen. InZeiten der KI (die die großen Datenmengen für uns durchforstet) ließe sich evtl. herausfinden ob ein "Robo-Advisor" der immer "nachmacht, was Insider tun" besser oder schlechter läuft als Elliott-Wellen, Fibonacci, dieser oder jener Analyst (m/w/d), oder "nach 1/2 Jahr die Gewinner verkaufen und die Loser kaufen" oder andere Muster. Wer hat denn z.B. 2022, 2023 und 2024 als insider NN gekauft und als wie schlau hat sich das per heute erwiesen?

Als Kleinaktionär, spez. als "unwissender" muß man ja irgendeine Handlungsmaxime entwickeln, da kann man Trends folgen (dann hätte man Novo Nordisk bei 130,- gekauft) oder gefallene Engel einsammeln (und hoffen, daß es keine fallenden Messer sind), Dividenden jagen oder auf den Divi-Jägern zum Gifel reiten (im Tal kaufen, sich von der Divi-Jagd tragen lassen und vor Divi-Zahlung wieder absteigen), oder würfeln, oder Insidern alles nachmachen (geht beim Kauf in vielen Fällen, beim Verkauf nur, wenn man schon drin ist!).

Oder man guckt eben auf Fundamentaldaten (KGV, Dividendenrendite, zur Not evtl. noch Bollinger Band für den Trend im Trend) und auf das Geschäft. Wenn einem der neue Mercedes gut gefällt, kauft man Mercedes, wenn das neue iPhone nicht gefällt, verkauft man Apple. Bei SAP wäre es dereinst schlau gewesen, bei 138,- gegen die Insider zu wetten und bis 250,- mitzufahren, man mußte nur wissen wann der Gipfel erreicht ist.33607245  
Seite:  Zurück      |     von   239     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: