Nel Asa Pro und Kontra!

Seite 1 von 13
neuester Beitrag:  17.04.26 18:08
eröffnet am: 04.11.25 19:13 von: Geldmaschine123 Anzahl Beiträge: 317
neuester Beitrag: 17.04.26 18:08 von: Geldmaschine123 Leser gesamt: 94414
davon Heute: 878
bewertet mit 0 Sternen

Seite:  Zurück      |  2  |  3  |  4  |  5    von   13   Weiter  
04.11.25 19:13 #1 Nel Asa Pro und Kontra!
*Wasserstoff: Pro und Kontra*

Wasserstoff ist ein vielseitiger Energieträger, der sowohl als Brennstoff für Fahrzeuge als auch für die Stromerzeugung genutzt werden kann. Hier sind einige Pro- und Kontra-Argumente:

*Pro:*

- *Saubere Energie*: Wasserstoff kann sauber verbrannt werden, wobei nur Wasser und Wärme entstehen.
- *Energieeffizienz*: Wasserstoff-Brennstoffzellen haben einen hohen Wirkungsgrad und können effizienter sein als herkömmliche Verbrennungsmotoren.
- *Flexibilität*: Wasserstoff kann aus verschiedenen Quellen hergestellt werden, einschließlich erneuerbarer Energien wie Wind- und Solarenergie.
- *Null-Emissionen*: Wasserstoff-Brennstoffzellen-Fahrzeuge emittieren keine Schadstoffe oder Treibhausgase.

*Kontra:*

- *Herstellung*: Die Herstellung von Wasserstoff ist derzeit noch teuer und energieintensiv.
- *Infrastruktur*: Die Infrastruktur für die Wasserstoffversorgung ist noch nicht ausreichend entwickelt.
- *Speicherung*: Die Speicherung von Wasserstoff ist schwierig und erfordert spezielle Tanks oder andere Lösungen.
- *Sicherheit*: Wasserstoff ist hochentzündlich und erfordert besondere Sicherheitsvorkehrungen.

*Fazit:*

Wasserstoff hat das Potenzial, eine wichtige Rolle bei der Energiewende zu spielen, aber es gibt noch viele Herausforderungen zu überwinden, bevor er als saubere und effiziente Energiequelle genutzt werden kann. Die Forschung und Entwicklung von neuen Technologien und Infrastrukturen sind entscheidend, um die Vorteile von Wasserstoff zu nutzen und die Nachteile zu minimieren.

Keine Kauf Verkaufempfehlung Forum soll zur Information dienen.
Jeder entscheidet selbst und ist für seine Einstellungen verantwortlich.

Nel Asa nach dem heftigen Abverkauf nun eine tolle Kaufgelegenheit?
Es darf diskutiert werden.

04.11.25 19:19 #3 Investor Relation
04.11.25 19:23 #5 Weltklimakonferenz nächste Woche!
04.11.25 20:25 #6 Nel Asa heute starke Performance
In dem Markt heute hat sich Nel Asa letztendlich gut behauptet.
Vor allem zum Handelsende  sowie nachbörslich macht Nel Asa weiter
Boden gut.
Ich rechne diese Woche noch mit einer heftigen Gegenreaktion auf die Verluste der vergangenen Tage.
Wie immer keine Kauf Verkaufempfehlung  jeder entscheidet selbst.  
04.11.25 21:06 #7 Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 05.11.25 15:03
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unbelegte Aussage

Bewertung:
1

04.11.25 21:20 #8 @Licht
Ich sehe die Aktie ebenfalls momentan stark überverkauft.
Es wird sich in den nächsten Tagen herausstellen wo die Reise hingeht.
Aber 0,20-0,24€ sind machbar.

Meine eigene Meinung jeder entscheidet selbst.  
04.11.25 21:37 #9 Noch Zeit zum Handeln bis 23Uhr
Durch einkaufe steig der Kurs.
Der Chart zeigt einen steigenden Kurs. Um 23 Uhr ist erst Börsenschluss. Es ist noch Zeit zum Handeln.
Licht313

Bewertung:

04.11.25 22:17 #10 Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 05.11.25 15:03
Kommentar: Unbelegte Aussage

Bewertung:

04.11.25 22:32 #11 Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 05.11.25 15:02
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

Bewertung:

05.11.25 06:25 #12 @Grish
Hallo schön dich hier zu sehen.
Hier darf pro und kontra diskutiert werden.
Nel sollte nach dem Abverkauf jetzt wieder zügig gegen Norden gehen.
Klimakonferenz nächste Woche.
Kommen Zugeständnisse oder größere Aufträge hebt Nel Asa ab.

Nur meine Meinung keine Kauf Verkaufempfehlung.  
05.11.25 07:33 #13 Nel Asa Hoffnungsschimmer

Ist mittlerweile alles negative im Kurs längst eingepreißt?

https://trading-treff.de/wirtschaft/nel-asa-aktie-hoffnungsschimmer  
05.11.25 09:05 #14 Der Aktionär Wasserstoff jetzt einsteigen!?
05.11.25 09:36 #15 .
Man kann nichts diskutieren solange so Leute wie die Leuchte mit ihrem Wasserstoffmanifest wedeln und das goldene Himmelreich predigen!  

Bewertung:

05.11.25 10:12 #16 @Grish
Ich sehe Wasserstoff langfristig.und sehe große Vorteile gerade auch bei Netzunabhängem Laden.Stromüberkapazitäten im Sommer ,Wasserstoffproduktion oder Ammoniak.
Treibstoffe für Schiffe/Flugzeuge sowie Ersatz für unsere Gastherme.
Für Industrie ein großer Gewinn.
Es gibt Vor und Nachteile.
Für mich überwiegen die Vorteile,um den Klimawandel aufzuhalten kommt man nach meiner Meinung nicht mehr um Wasserstoff herum.
Wie immer meine Meinung.

05.11.25 12:37 #17 .
Wichtig ist, was der Markt und die Marktteilnehmer denken und nicht man selbst. Der Markt und vor allem diejenigen, die Wasserstoff verwenden sollen, denkt derzeit offensichtlich, dass Wasserstoff zu teuer und nicht konkurrenzfähig ist. Sollte man nicht ignorieren, nur weil man selbst aus teilweise emotionalen Gründen etwas anderes denkt.  

Bewertung:
1

05.11.25 13:51 #18 Nel stagniert noch!
Aber ITM läuft erneut 7% hoch.
ITM soll angeblich kurz vor erreichen der Gewinnschwelle sein.
Somit scheint wie im obigen Bericht ( Der Aktionär) Wasserstoff auf dem Voarsch zu sein ind keinesfalls
auf dem Abstellgleis.

Warten auf die Nachrichten die auch unsere Nel Asa beflügeln.
;-)) stay long.  
05.11.25 14:41 #19 .
Was verstehst du denn unter "auf dem Vormarsch" sein?! Liest du eigentlich die Quartalsergebnisse überhaupt?! Wenn Wasserstoff doch "auf dem Vormarsch" ist, warum bekommt Nel so ziemlich gar keine Bestellungen für seine Produkte?! Das passt doch nicht zusammen!  

Bewertung:

05.11.25 19:27 #20 @DerCEO
Endlich werden die Schortis gegrillt!  

Bewertung:
1

05.11.25 21:00 #21 2 Aufträge = 50 Mio €
We are truly excited to announce an agreement with HYDS - Hydrogen Solutions (HYDS) worth above USD 50 million for two 20 MW projects in Norway.

The agreement includes a total of 40 MW of PEM electrolysers for HYDS’ HyFuel AS in Florø, and Kaupanes Hydrogen AS in Eigersund, both supported by Enova and developed in collaboration with local energy partners. This represents Nel’s largest ever PEM order and the second largest contract in the company’s history.

The projects are expected to have a positive impact on Nel’s financial performance, product cost and increase the scale of Nel’s service and aftermarket operations in Europe.

“This strategically important order represents Nel’s second largest contract to date in terms of value and marks an important milestone for the company coming out of a period of lower order intake,” says Håkon Volldal, CEO & President of Nel ASA.

Auf LinkedIn, es gibt eine in Nel Template, wird morgen auf der Wenseite sein.  

Bewertung:
2

05.11.25 21:25 #22 @Grish
Siehe Beitrag Bud Spencer;-))
Genau deswegen habe ich meine Bestände aufgestockt.
Im übrigen danke für Eure Beiträge.
Ohne sich anzufeinden,und zum Austauschen.
Sehr gut so soll es sein.  
05.11.25 23:22 #24 .
Zur Abwechslung mal ein schicker Auftrag. Scheint mehr oder weniger komplett gefördert zu sein. Was letztendlich wieder darauf hinausläuft, dass Nels Geschäft komplett von Förderungen abhängig ist. Das war ja auch der Grund für den ursprünglichen Hype, aber die Förderungen sind seitdem stark reduziert worden. Der Auftrag alleine wird sicherlich nicht alles auf links drehen, aber immerhin haben sie jetzt mal was zu tun ;-)  

Bewertung:
1

05.11.25 23:30 #25 Auftrag auf Nel Seite
Seite:  Zurück      |  2  |  3  |  4  |  5    von   13   Weiter  
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: