Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon

Seite 731 von 756
neuester Beitrag:  21.04.26 10:57
eröffnet am: 26.05.19 00:28 von: Plattenuli Anzahl Beiträge: 18878
neuester Beitrag: 21.04.26 10:57 von: Boersenticker Leser gesamt: 7909588
davon Heute: 2060
bewertet mit 20 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   756     
19.09.25 10:35 #18251 ......
Einfach mal wirken lassen... und dieser Uhrensohn ist Präsident der USA.
Unfassbar, jeder andere wäre schon weg vom Fenster.

Angehängte Grafik:
screenshot_20250919_103258_samsung_intern....jpg (verkleinert auf 70%) vergrößern
screenshot_20250919_103258_samsung_intern....jpg
19.09.25 15:06 #18253 Danke Carpe
Aber das ist doch nur Bla Bla, die können das beim Aktionär technisch überhaupt nicht einordnen. Finde den Artikel maximal oberflächlich - als Anleger könnte ich davon nix ableiten...  
19.09.25 16:16 #18254 Wie ihr seht
Habe ich euch empfohlen, QC zu beobachten und eventuell sich bereits zu positionieren.

Das sollte keine handelsempfehlung sein,

ABER

Sie steigen und AMD ist mit dabei, deshalb ALLE  bitte genau beachten...!!!!
AMD/IBM.....dabei....
Da kann uns der gestrige Scheiß egal sein.

Die Technologie ist zur Zeit dermaßen schnelllebig,deshalb möchte ich Euch darauf hinweisen.
Und ja..AMD wird hier auch irgendwie, irgendwie mitspielen....
Die Ten Bagger von morgen identifizieren.
Bin jetzt mit  D Wave...bereits 50 k€ brutto im Plus

AUGEN UND OHREN...AUF

Nur meine persönliche Meinung
Keine Handlungsempfehlung
Möglicherweise Totalverlust

Liebe Grüße zum Wochenende
Fabian

19.09.25 18:00 #18255 Citi stuft Intel trotz Nvidia-Partnerschaft ...
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "AMD Advanced Micro Devices Inc" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Citi senkt das Rating für Intel auf "Verkaufen" und warnt vor begrenztem Potenzial der Nvidia-Partnerschaft. Trotz eines Kursziels von 29 US-Dollar sieht die Bank wenig Chancen für langfristigen Erfolg von Intel im KI-Chipgeschäft.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Citi stuft Intel trotz Nvidia-Partnerschaft  auf "Verkaufen" herunter –"Wenig Chancen auf Erfolg"  
19.09.25 19:08 #18256 Totes Pferd
sagen wir doch alle hier..quat errat demonstrum....oder so ähnlich..LOL  
22.09.25 22:16 #18259 .....
Hab ich heute auch schon gesehen und mir mal diese ganzen Bitcoin Miner an der Börse angesehen... schon nice, wie die alle im letzten Jahr gestiegen sind...

Aber leider gerade auch ziemlich teuer, wenn der BTC Kurs weitersteigt könnte man da sogar noch einsteigen ;)

Auf der anderen Seite ist die News zwar gut, zeigt aber auch AMDs allgemeines Dilemma ganz gut auf...

11k NV GPUS und nur 1k AMD GPUS... also irgendwas um die 5-8 % Revenue Share bei AMD
Das ist halt wieder kein "wachsen" sondern nur Brotkrumen sammeln......

Das sind nicht die big news die wir brauchen verdammt nochmal!
Siehe Ankündigung Nvidia und Open AI.... DAS brauchen wir  
23.09.25 10:04 #18260 Godra
Erinnert ein wenig, wie zu Einführung zu RYZEN. Da wurden OEMs eingeladen, die dann immer weiter bei INTEL bestellt haben.

Was wollte Altman.....Jetzt der Deal mit NVIDIA
Alles seltsam  
23.09.25 11:18 #18261 Hm
NVIDIA investiert 100 Milliarden in OpenAI…
Oder mit anderen Worten: NVIDIA stellt OpenAi Hardware im Wert von 100 Milliarden zur Verfügung damit auf deren Hardware entwickelt wird und OpenAI einfach keinen Grund hat über AMD nachzudenken.
Einfach mal locker AMD ausgespielt.
Das sind für mich sehr schlechte Nachrichten.
Ich hoffe Microsoft, Facebook, X etc. ticken da anders und Ordern ab 2026 endlich mal bei AMD…
Eins ist sicher: NVIDIA macht einfach sehr viel richtig, was AMD einfach nicht auf die Kette bekommt…  
23.09.25 11:47 #18262 Saint
Andererseits, warum tun sie das..?

Es gibt Stimmen, die besagen bei MS, das KI ihr Geschäft eindampfen könnte.
Was also tun.

Kann es wirklich sein, das AMD MI 400 er doch sehr gut sind und NVIDIA im Vorfeld, eine Art naturalrabatt bereitstellt.

Das sind ja anscheinend keine Order, sondern bereitstellen von Hardware.

Gibt es hier Fachleute.
Alle gegen AMD.....
Wie positioniert sich China gegenüber AMD.
ROCm ist doch quelloffen.
Kann das eine Chance für AMD sein  
23.09.25 11:53 #18263 Damals
23.09.25 13:34 #18264 Carpe
Ich hoffe das AMDs AI Lösungen 2026 einschlagen werden, aber das ändert aktuell leider nichts daran dass NVIDIA solche Summen generieren kann oder eben investiert.
Es fehlen halt solche Knaller News aus dem AMD Lager.  
26.09.25 23:09 #18265 Hab die Tage...
... einen Artikel gelesen, der besagt, dass die letzte Mahindra Meldung durchaus als wichtiger Schritt zu sehen ist. Diese Mahindra Story soll wohl eine krasse Skalierbarkeit für die KI-Sales liefern. Bin mal gespannt. Vielleicht verkennen wir hier auch vollkommen den Wert der Partnerschaft... Time will tell.  
27.09.25 07:05 #18267 Ich finde es trotzdem einen Skandal
das man einen "Giganten ",wie INTEL so massiv unterstützt und andere US Firmen erpresserisch von anderen Märkten aussperrt werden.  
27.09.25 07:14 #18268 Interessant
https://www.mahindra.com/about-us

Dann AMD Wachstum in Indien, Pakistan, schnell wachsenden Schwellenländern,die keine Lust haben sich Hardware/Software Systeme aufzwingen zu lassen.
Da sind doch Top Software Leute, die ROCm weiterentwickeln können.

Genauso wenig, wie sie sich vorschreiben lassen wollen, wo sie Öl oder Waffen kaufen wollen.
Indien > 1Milliarde Menschen/ potentielle Käufer.

Mal sehen....
ARC hat AMD verkauft...schlechtes Zeichen, oder Opportunismus  ?  
27.09.25 17:38 #18269 Spinnen wir den Gedanken...
...mal weiter, Carpe. Wir wissen, dass in Indien viele kleine emsige Programmierer leben. Und in meiner Phantasie nehmen die demnächst die offene AMD-Plattform und basteln damit für Hinz und Kunz die passende Lösung mit passender Anbindung an die jeweils vorhandene IT-Infrastruktur. Da könnte man natürlich ein ziemlich breiten Markt tacklen. Aber, wie gesagt, Wunschdenken. Schönes Wochenende. Und Heja BVB. :)  
27.09.25 18:28 #18270 Genau
Daran führt kein Weg vorbei...  
29.09.25 12:08 #18272 MI450X
AMD’s Instinct MI450X Has Reportedly ‘Forced’ NVIDIA to Make Changes With the Rubin AI Chip, Including Higher TGPs & Memory Bandwidth

https://wccftech.com/...vidia-to-make-changes-with-the-rubin-ai-chip/

29.09.25 12:55 #18273 Auch interessant
29.09.25 13:44 #18274 Würde
zu dem "Milan Effekt " passen.

Das sind doch alles keine dummen Jungs und Mädels, die nicht wissen, wo die Reise hingeht.

NVIDIA haut jetzt noch alles raus, was geht.

Man sieht es an BIG BLUE.
Selbst BUFFET hatte sie abgeschrieben und sie läuft unter dem Radar zu neuen Höhen.

Also Augen auf, beim Aktienkauf.

Wünsche allen einen schönen Wochenstart.
Fabian  
29.09.25 16:51 #18275 Das Video ist trivial
aber eigentlich trifft er den Kern...

Keiner weiß was KI ist..
Viele haben KI noch implementiert
Was ist KI
Wie geht es weiter

Es wird nicht nur eine Lösung geben, sondern es ist der Beginn eines neuen, industriellen Prozesses und wär weiß, welche Technologie sich durchsetzen wird...!!!!

Und dann kommt QC  
Seite:  Zurück      |     von   756     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: