Ich frage mich warum LH noch keine 737 MAX kaufen möchte.... Ok, Crew Cross Quali etc, ja, ich verstehe. LH ist im Sparmodus, auch gut. Und gerade deswegen macht es doch Sinn sich mit zb United abzustimmen, die gerade 100 Stück 737 MAX bestellt haben. Nach dem Motto "cheaper by the dozen" kauft man doch lieber 200 Flieger von NEOs oder MAXs zusammen um besser zu verhandeln? Wo ist der strategische Einkauf? Ach so, jaaaa, weil LH andere FH / Cycle Strecken Netze haben als United und darum nicht gaaanz so vergleichbar ist weil wegen dem und der Grund... Und überhaupt. Flugzeugkauf ist politisch und da kann man MAX oder NEO hin rechnen wie man will. Spricht Brüssel bei LH eigentlich ein Wörtchen mit bei Flugzeugbestellungen? Zum Thema Biosprit, in USA wurde auch "Restaurant Sprit" erprobt. Ihr glaubt ja nicht wie viele Fritteusen es in USA gibt. Das alt frittier Fett wird eingesammelt und zu kerosene aufbereitet. Auch das ist leider zu teuer im Moment. Zum Thema SCORE, mir war klar, dass LH durchaus in der Lage ist wirksam zu sparen. Dazu ist LH zu krisenerprobt. Außerdem hat LH sehr helle köpfchen im Konzern. Bin überzeugt... LH schafft das schon . |