...jetzt wird den armen LH-Flugbegleitern auch noch angedroht, dass sie bis zum Alter von 65 Jahren arbeiten sollen, wenn sie ohne Abstriche in Rente gehen wollen. Die einzige Alternative zum fliegenden Dienst nach 55 ist natürlich nur das Warten auf die Rente. Die Armen Opfer des Erzkapitalismus, da werden sicher alle anderen abhängig Beschäftigeten (die bald bis 67 arbeiten müssen) im Meer des Mitleids versinken. Was ich mich die ganze Zeit schon frage: Niemand, nicht einmal die UFO, bestreitetet, dass die LH ca 20% besser zahlt als die Konkurrenz. Was machen also die AirBerlin-FB, wenn die LH-FB schon am Hungertuch nagen? Ich werde mir das merken und beim nächsten Flug mit AB (LH kann man wohl bald nicht mehr fliegen, wenn Splittergruppen-Egoismus sie in die Pleite getrieben hat), bei meinem nächsten AB-Flug werde ich eine Stulle schmieren und sie mit einer warmen Decke den FB überreichen, damit sie nicht frieren und hungern unter ihrer Brücke. So was von lächerlich. Die sollten mal in einem andern Anlernjob mit so niedrigen Anforderungen arbeiten. Nur zwei Wochen und sie wären glücklich zu den alten Bedingungen wieder zur LH zu dürfen. Liebe UFO, wenn Eure Thesen der Ausbeutung stimmen, bitte bestreikt AirBerlin, aber dafür habt ihr wohl nicht genug Mut, denn dort wird nicht so viel Rücksicht auf die Befindlichkeiten der Arbeitnehmer genommen wie bei LH. Zumindest kann ich mich an keinen langen, flächendeckenden AB-Streik erinnern, und trotzdem zahlt AB immer noch deutlich weniger als LH. |