Wie viel sie befragt haben, steht dort leider nicht. Schade. Das fällt schon mal als Erstes auf. Waren das jetzt wohlgefühlte 1000 oder 2000, die als repräsentativ zu gelten haben? Zumindest ist es insofern konsistent, das der prozentuale Anteil, der für die Aufnahme ist, auch mit den Ergebnissen der letzten Bundestagswahl 2017 genau auf den Prozent-Punkt einhergeht, nämlich 87 %. Zufall? Alles manipuliert? Das könnte man gut meinen als Gutmeiner.
ARD-Deutschland-Trend Große Mehrheit für Aufnahme von Flüchtlingen Stand: 18.09.2020 00:01 Uhr
ARD-DeutschlandTrend sprechen sich 87 Prozent der Befragten für die Aufnahme von Flüchtlingen aus dem abgebrannten Lager Moria aus Im . Rund die Hälfte von ihnen macht aber zur Bedingung, dass es eine europaweite Verteilung gibt. ARD-DeutschlandTrend: Große Mehrheit für Aufnahme von Flüchtlingen | tagesschau.de - https://www.tagesschau.de/inland/deutschlandtrend-2331.html
@Ich spreche mich entschieden dagegen aus, weil die Infrastruktur mit den Migrationszahlen nicht ansatzweise homogen ist. Hier tun riesengrosse Diskrepanzen auf allen Feldern auf, das ist nicht mitgewachsen, vor allem auch personell nicht. Das hat man ja gesehen, was das alles für Folgen hat und vor allem, welche Freiheiten hier einem beschnitten werden, nur weil gewisse ideologischen Leute meinen, sie müssten open end fluten, weil noch genug "Platz" da wäre. Und das auch noch unter "Human"der Einfachheit verbuchen wollen, obwohl Gesetze vorherrschen, die hier einen begrenzten Riegel davorschieben.
Max |