Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0
|
Seite 1266 von 1270
neuester Beitrag: 15.04.26 10:36
|
||||
| eröffnet am: | 26.07.13 11:40 von: | Scansoft | Anzahl Beiträge: | 31729 |
| neuester Beitrag: | 15.04.26 10:36 von: | chase | Leser gesamt: | 12074676 |
| davon Heute: | 259 | |||
| bewertet mit 117 Sternen |
||||
|
|
||||
Optionen
|
--button_text--
interessant
|
|
witzig
|
|
gut analysiert
|
|
informativ
|
6
10.03.26 16:24
#31626 Löschung
Moderation
Zeitpunkt: 11.03.26 12:06
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unbelegte Aussage
Zeitpunkt: 11.03.26 12:06
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unbelegte Aussage
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "unbiassed" |
|
Wertpapier:
Hypoport SE |
4
10.03.26 19:09
#31627 immer eine Frage der Perspektive
Wobei ich unter extrem rechten Positionen nicht ökononimsche Dinge meine, die den Immobilienmarkt betreffen. Der Immobilienbereich hat allerdings Jahrzehnte von neoliberalen Ansichten stark profitiert. Sonst wären nicht so viele Immobilenkonzerne mittlerweile in Dax und MDax. Das wäre früher nach der alten Gesetzgebung, die von SPD/Union vertreten wurde, so nicht möglich gewesen.
Dass es heute linke Parteien gibt (ist ja eigentlich nur DieLinke und keineswegs Konsens), die das Rad wieder zurückdrehen wollen, kann ich gut verstehen, natürlich auch Enteignungen, die ja eigentlich keine Enteignungen sondern Zwangsverkäufe sind. Man muss halt an der richtigen Stelle regulieren, also bei Spekulation und Bestandshaltern, während man bei sinnvollen Bauinvesttionen deregulieren müsste.
Was bestimmte bürokratische Überregulierungen betrifft, die Slabke vermutlich auch im Bauwesen anspricht, hat das ja nichts mit links zu tun. Das ist halt dumme Bürokratie, die es in vielen Bereichen gibt. Wobei mir Slabke sich ein bißchen zu sehr auf die Politik als Erklärung beruft. Nicht dass er am Ende noch wie Herr Trier von Softwing wird, der konjunkturelle normale Schwankungen des Marktes und eigene Fehler durch staatliche Fehler zu relativieren versucht.
-----------
the harder we fight the higher the wall
the harder we fight the higher the wall
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "Katjuscha" |
|
Wertpapier:
Hypoport SE |
0
10.03.26 19:28
#31628 Edit: Softing :-)
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "Juliette" |
|
Wertpapier:
Hypoport SE |
2
11.03.26 06:17
#31629 Slabke ist einer der wenigen
Der Bürokratie Apparat ist zum überwiegenden Anteil links (Grüne, Linke, SPD) und diese Parteien bestimmen mit Ihrer Minorität sowieso den gesamten Diskurs.
Das witzige ist ja dass extrem linke Positionen in drei Parteien zu finden sind und selbst die CDU für Ämter da mitgeht. Und Rechts zu sein und zu wählen ist nicht möglich bzw. Ist sowieso alles Faschismus.
Softwing ist eine schöne Symbiose :)
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "unbiassed" |
|
Wertpapier:
Hypoport SE |
5
11.03.26 07:22
#31630 Kann sein,
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "Borolli" |
|
Wertpapier:
Hypoport SE |
14
11.03.26 07:35
#31631 @unbiassed
Genau betrachtet, ist die Prognose des 2026er Ebits zwischen 40 und 55 Mio. schon wieder ein Zurückrudern. Vor einiger Zeit wurde kommuniziert, dass es 2026 Rekordzahlen geben wird. Da das bisherige Rekordebit bei 48 Mio. liegt, müsste die 2026er Prognose eigentlich "49 Mio. + X" lauten.
Vor einigen Jahren habe ich hier mal geschrieben, dass das in Hypoportaktien investierte Geld sicherer ist als auf der Bank. Das gilt schon seit Längerem nicht mehr.
Nichtsdestotrotz bleibt mir persönlich, Ronald Slabke und seinem Team dankbar zu sein, da die Investition in Hypoport mir Möglichkeiten eröffnet haben, die mir sonst sicherlich verschlossen geblieben wären.
Für die Zukunft ist wünschenswert, dass Aussagen von Ronald Slabke wieder die (Aussage-)Kraft haben werden, die sie mal hatten. Da konnte man sprichwörtlich "blind darauf vertrauen".
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "AngelaF." |
|
Wertpapier:
Hypoport SE |
17
11.03.26 09:29
#31632 Ja Angela hat Recht,
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "Scansoft" |
|
Wertpapier:
Hypoport SE |
12
11.03.26 09:39
#31633 Bis auf den Versicherungsbereich
-----------
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
Hypoport SE |
0
11.03.26 12:42
#31634 Hypoport 2.0
Optionen
2
12.03.26 10:23
#31635 Gedanken
Der zweite Aspekt, der zwar „nur“ bedingt mit Hypoport zu tun hat, ist folgender: Sein Erscheinungsbild lässt mir sportliche Betätigung vermissen. Sind das nicht eher Indikatoren für eine eventuelle Gemütlichkeit bzw. mangelnde Disziplin aus sportlicher Sicht? Andererseits könnte dies auch auf einen Zeitmangel zurückzuführen sein, siehe erster Aspekt. Interessant wäre, ob er sein Erscheinungsbild schon in den Boomjahren besaß – an die Leute, die auf der HV waren.
Ansonsten erscheint mir das heute wie die Ruhe vor dem Sturm. Was erwartet ihr so von den vorläufigen Zahlen? Ich sehe das wie oben angeführt: Slabke hat für 2026 neue Rekorde in Aussicht gestellt, während jetzt schon wieder ein Zurückrudern stattzufinden scheint. Btw: Sportliches Understatement sieht für mich anders aus.
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "FederalReserve" |
|
Wertpapier:
Hypoport SE |
1
12.03.26 16:54
#31636 die Zinsentwicklung
Optionen
0
12.03.26 22:16
#31637 an der Nachfrage vorbei
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "chase" |
|
Wertpapier:
Hypoport SE |
0
13.03.26 12:21
#31638 Unter 79
ich beherrsche die hohe Kunst der Kaffeesatzleserei nicht, aber mit bloßem Auge scheint das eine interessante Marke zu sein
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "snug_hoodie" |
|
Wertpapier:
Hypoport SE |
5
13.03.26 13:36
#31639 Einen Vorteil
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "Drilledopp" |
|
Wertpapier:
Hypoport SE |
8
13.03.26 22:14
#31640 Ich erwarte
1. Prognose muss eingehalten werden; ich habe gedanklich 47-49 Mio. EBIT eingeplant
2. Ein strategisches Update zum Insurance-Bereich; ich hatte irgendwie im Hinterkopf, dass man bis Ende 2025 einen Joint-Venture Partner präsentieren wollte, um die Plattform genauso voranzubringen, wie Europace. Warum ist dies nicht gelungen?
3. Kurzfristig ein weiteres ARP über 25 Mio. Euro; die Liquiditätslage lässt es zu. Zudem notiert der Kurs gerade dort, wo er 2018 bereits stand. Seinerzeit hat Hypoport zahlreiche ARP zwischen 40-80 Euro durchgeführt, obwohl die Kennzahlen deutlich niedriger waren (Umsatz, EBIT etc.). Das letzte ARP wurde ebenfalls zu höheren Kursen umgesetzt, daher sollte ein neues ARP vor der Hauptversammlung fast schon Pflicht sein. Insbesondere, um sich dort einen neuen Vorratsbeschluss einholen zu können.
Ein weiteres Grund für weitere Rückkäufe ist der Cashflow für 2026.
Annahme: 47 Mio. EBIT + 36 Mio Abschreibungen = ca. 83 Mio. EBITDA
Ziehe ich ganz grob 30 Mio für Schuldentilgung und Leasing/Mietverbindlichkeiten ab sowie weitere 30 Mio. für Investitionen, stünden 23 Mio. für Rückkäufe zur Verfügung, ohne dass die liquiden Mittel zurückgehen würden (wie gesagt, grobe Rechnung).
An diesen drei Punkten werde ich Hypoport messen. Falls ich enttäuscht werde, werde ich den Dampfer nach Jahren wohl verlassen. Falls ich nicht enttäuscht werde, bleibe ich an Bord. Unabhängig vom Kurs. Wobei ich ehrlicherweise davon ausgehe, dass wir bei Erreichen meiner Erwartungen höhere Kurse sehen werden.
Herr Slabke, ein neues ARP ab Montag wäre der erste Punkt, den Sie bei mir gewinnen könnten.
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "OneLife" |
|
Wertpapier:
Hypoport SE |
1
14.03.26 10:01
#31641 Prognose
Das wird auch die Nachfrage nach Baufinanzierungen negativ beeinflussen. Zwar stützen die Anschlussfinanzierungen den Markt bereits , bisher laufen die aber noch weitgehend an Europace vorbei.
Im Grunde ist nur die Entwicklung bei Wowiport nicht konjunkturabhängig. Auch Value wird sich weiter verbessern, das wird m.E. jedoch nicht mehr für ein Rekordergebnis reichen.
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "tommster" |
|
Wertpapier:
Hypoport SE |
6
16.03.26 07:11
#31642 Verdoppelung der Rohertragsmarge
https://www.eqs-news.com/de/news/corporate/...19-bae8-8d6e22d31011_de
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "Juliette" |
|
Wertpapier:
Hypoport SE |
9
16.03.26 08:33
#31643 Und man hat in der
-----------
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
Hypoport SE |
0
16.03.26 10:44
#31644 Hypoport
https://www.ariva.de/aktien/hypoport-se-aktie/...-verdoppeln-11940186
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "Highländer49" |
|
Wertpapier:
Hypoport SE |
5
16.03.26 13:09
#31645 Ein ARP ist eigentlich nun Pflicht
1. kommt deutlich mehr Liquidität ins Unternehmen
2. liegt dann eine offensichtliche Fehlbewertung zum gegenwärtigen Zeitpunkt vor (selbst bei Annahme eines im Vergleich zu 2025 unverändertes Rohergebnisses würde sich das EBIT auf nahezu 60 Mio. verdoppeln; EBIT-Multiple von < 10…)
3. kann man gerade die vor wenigen Jahren durchgeführte Kapitalerhöhung zum halben Preis zurückerwerben; der Return ist beträchtlich und sollte nicht außer Acht gelassen werden
Aber gut, ich bin lediglich Teilhaber und nicht Unternehmenslenker. Lassen wir uns von Herrn Slabke und seinem Team in Bezug auf die Kapitalallokation überraschen.
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
Hypoport SE |
2
16.03.26 13:50
#31646 Nach dem CC
Die letzten Wochen wäre ein neues ARP wegen der anstehenden Zahlen z.B. nicht möglich gewesen, das fällt ab heute weg. Sehen wir weiterhin Kurse unterhalb des letzte ARP und es kommt kein neues, dürfte ein weiterer Hinderungsgrund vorliegen, also irgendeine kursrelevante News bevorstehen. Da M&A zur Zeit wohl nicht auf der Agenda steht, vielleicht ja die schon mal angekündigten Partnerschaften bei Wowiport oder im Versicherungsbereich. Je nach Ausgestaltung könnten Transaktionen in den Bereichen ja durchaus wertaufdeckend sein.
Optionen
0
16.03.26 13:52
#31647 Das ARP
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "wiknam" |
|
Wertpapier:
Hypoport SE |
1
16.03.26 15:04
#31648 @ Master Magno
Fehlt nur noch ARP und Prognose-Einhaltung und ich bleibe weiterhin auf dem Dampfer :)
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
Hypoport SE |
3
16.03.26 15:10
#31649 ARP wäre jetzt wirklich
-----------