Sorry, kiiwii, was ich gerade mit Deinem Underlying mache, ist grenzwertig ... Aber es fällt grade so ins Auge / passt so schön in die -interessante- Diskussion ;-))
Danke, jedenfalls kiiwii, für das post 450, kurz & nachvollziehbarer Standpunkt !
zum Thema Authenzität / Manipulation ...
Manchesmal sehe ich beim Stöbern im Netz - vereinzelt auch hier auf ariva- Foto's, die bereits vor der Aufnahme so farb-übersättigt sind, dass sich mir persönlich die Fußnägel rollen ...
Schau mal kiiwii, bei den postings "Erinnerungen" ...
http://www.ariva.de/forum/...n-s-Fotohuesli-461475?page=14#jumppos363
... habe ich allen drei Bildern eine unterschiedliche Farbgestaltung gegeben (sw/ blasse & normale Farbe) ...
Das empfinde ich weder als manipulativ noch als unauthentisch, die Farbgebung betont in diesem Fall die Stimmung der Posts / Bilder ...
Als absolut störend & unauthentisch empfinde ich allerdings die von der Software weggerenderten / (vielleicht als störendes Rauschen) unterdrückten Namen auf der Mauer im 3.post ...
HIER GIBT ES NOCH VIEL ZU TUN und Lernen für mich, um Technik zu verstehen, um sanft gegensteuern zu können, und den Bildausdruck wiedergeben zu können, den ich bei der Aufnahme gespürt / empfunden habe.
Manipulation?
kiiwii, seltsam und ..., wir werden uns nicht einigen können, ich vergleiche mal hinkenderweise die Positionen mit Chart - & Fundamentalanalyse - auch hier gibt es für jeden Ansatz überzeugte Vertreter & berechtigte, nachvollziehbare Argumente ... Ich, für mich, kombiniere gern den fundamentalen mit dem charttechnischen Ansatz ...
Mal schau'n, ob dies auch hier funktionieren kann :-))
Wie auch immer, jedenfalls mal hier -ein HDR gerendertes Bild von 'nem Freak ...
(Ohne HDR wären die Hörner nur zwei... / mit HDR geht die Konvertierung von RAW zu jpeg schneller ;-)) |