Michael Spreng, ehemaliger pol. Kohlberater u. 10 Jahre BAMS-Chef gab ein Interview:
Aus für die Kanzlerin schon im März: Insider erklärt, warum Merkels Abschied kurz bevor steht:
So könnte Merkels Abgang konkret aussehen: (Jetzt hab`ich doch glatt meine TEMPO`s verlegt ...☺)
Spreng sagt: "Die CSU setzt jede Woche ein neues Ultimatum, also sie spitzt den Mund, aber sie pfeift nicht. Aber irgendwann kommt der Punkt, an dem gepfiffen werden muss." Deshalb könnte nach den Landtagswahlen es zu "unkontrollierten Reaktionen" kommen. Eine dieser Reaktionen wäre zum Beispiel, wenn CSU-Chef Horst Seehofer seine Drohung wahr macht und die Bundesregierung wirklich in Karlsruhe verklagt. "Dann müsste die CSU eigentlich auch die Koalition verlassen", sagt Spreng. Auch das wäre das Ende für Merkel.
http://www.huffingtonpost.de/2016/01/19/...32.html?utm_hp_ref=germany
Wie viel Angst müssen erste Ministerpräsidenten haben, wenn sie dafür sorgen, daß die AFD-Vertreter vor den Landtagswahlen nicht zu den Elefantenrunden eingeladen werden ? Na, ja die Frage, nach dem, was man seit Monaten alles will, was man machen muß, was unbedingt getan werden sollte, wie`s eigentlich so den EU-Wertegemeinschaftspartnern so geht, wie`s eigentlich mit den 25.000 dringend benötigten Lehrern für Gastkinder so aussieht und WOFÜR man eigentlich dringend 12.000 neue Polizisten benötigt - ist mir völlig unverständlich ? :-)
|