das stimmt ja alles mit den Flüchtlingen aus Schlesien, Ostpreußen, Polen... aber da gibt es einen gravierenden Unterschied, meiner Meinung nach.
Dieses blöde ewige Getippe, ehrlich, da muß ich ja jetzt nen Roman tippen, ich REDE viel lieber und dann auch gerne ... iss schwierig hier, ok.
Der Unterschied, nein, DIE Unterschiede sind Kultur, Religion und Anzahl Personen, die in den nächsten Jahren nach Europa/Deutschland kommen werden... es werden zu viele sein, um sie assimilieren zu können und vor allem werden sie gar nicht assimiliert WERDEN wollen...
Als die Amis zum ersten Mal in den Irak eingefallen sind, damals um Kuwait zu HELFEN und zum zweiten Mal, um Saddam abzusetzen, dachten sie, sie könnten dem Irak eine Demokratie verpassen wie den Deutschen nach dem 2. Weltkrieg. Ja, waren die so blöd, taten die nur so ;) oder weshalb war mir damals schon klar, daß das mit Arabern nicht funktioniert ? Das waren schon immer Stämme, die sich über Jahrhunderte /-tausende bekriegt haben. Es sei denn, sie hatten sonen Saddam. Der hat sie klein gehalten... als der weg war, gings lustig los, same procedure bei Ghaddafi..
Und mit den Flüchtlingen, die da in immer größer werdender Anzahl aus dem arabischen und afrikanischen Raum kommen, verhält es sich leider ähnlich..
Nun ja. Irren ist menschlich. Vielleicht irre ich mich und sie passen sich uns an ... und alles wird gut, die Europäer/Deutschen teilen vieles, was sie sich erarbeitet haben (die Steuern werden bald wieder steigen, tippe auf MWSt., Gewerbesteuer, was gibts da noch alles so Nettes?)...
neenee... ich hoffe, aber mein Magen so... ----------- *BoMi* |