Rally geht heute munter weiter. Warum? Die dicken Fische ("Smart Money") wollen mit all ihren Megatrend/Robotik/Smart City/Asien etc Fonds hier in Scharren einsteigen und dafür ist der Titel einfach viel zu markteng.
Was mir gestern neben der verrückten Kursentwicklung gefallen hat: Die Totenstille im Internet; +50% und ich konnte keinen einzigen aktuellen Artikel zur Aktie finden. Als möglichen Gamechanger sehe ich hier den offizielen Einstieg von ARK Invest. Cathie Wood hat bei (jüngeren) US-Privatanlegern mittlerweile eine ähnliche Popularität wie Warren Buffet. Durch ihr Bekenntnis zu EHang würde also auch das breite US-Publikum ("Dumb Money") auf die Aktie aufmerksam werden. Das würde dem Kurs vermutlich einmal mehr ordentlich Rückenwind geben.
Kann aber natürlich auch sein, dass sich die Aktie wie etwa vergangenen Freitag mal eine Verschnaufpause gönnt. Was mich dazu interessieren würde, weil ich mich nicht erinnern kann soetwas schonmal gesehen zu haben: Die letzten paar Stunden ist der Kurs im regulären Handel (am 15.1.) wie an der Schnur gezogen bei USD 40 verharrt. Kann mir von Euch jemand erklären wie das (gerade bei einem sonst derart volatilen Wert) möglich ist?
Danke und LG, Bertl |