Der Autor Deiner Quelle Hajo_Funke ist wohl ein selbsternannter Rechtsextremismus-Experte, seine "Beurteilungen" und gefühlten Verharmlosungen der linksextremen Krawalle beim G8 Gipfel habe ich noch sehr genau im Hinterkopf. Weiterhin kann man bei Wiki lesen, dass es wohl früher eine gewisse Nähe zu „linksextremen AStA-Kurs“ gegeben haben soll...Was der Typ schreibt ist daher nicht nur mir total Banane. Ohne Rechtsextremismus benötigte man wohl auch keinen Rechtsextremismus Experten, aus meiner Sicht könnte hier zudem ein gewisser Interessenkonflikt bestehen.
"Sein Schwerpunkt liegt auf den Untersuchungen zu Rechtsextremismus und Antisemitismus in Deutschland. Nach dem Besuch der Grundschule (1951–1954) und des Gymnasiums (1954–1964) absolvierte er von 1964 bis 1966 seinen Wehrdienst. Im direkten Anschluss daran begann er das Studium der Politischen Wissenschaft, Soziologie und Philosophie, welches er 1971 mit dem Diplom und der Note Sehr gut abschloss. Während der Studienzeit war er in der westdeutschen Studentenbewegung aktiv. Er engagierte sich etwa im Sozialistischen Deutschen Studentenbund[1] (SDS) und wurde 1968 Sprecher[2] der studentischen Fachschaft des Otto-Suhr-Instituts für Politikwissenschaft (OSI) der FU Berlin. Noch im selben Jahr wurden er und seine Mitstreiter abgesetzt, weil sie die vorangegangene Besetzung des OSIs guthießen. Der Publizist Michael L. Müller, damals hochschulpolitischer Korrespondent der Berliner Morgenpost, kommentierte, dass die Fachschaftsvertretung dem „linksextremen AStA-Kurs“ zugeneigt gewesen war.[3] Später war Funke dann im Sozialistischen Büro (SB), einer Organisation der Neuen Linken, aktiv".
https://de.wikipedia.org/wiki/Hajo_Funke |