| Der Sprecher sagt zu Citi, es würde dort nicht so doll gehen, sie hätten Managementprobleme. Das scheint mir etwas veraltet zu sein, Michael Corbat wurde vor über einem Jahr von Jane Fraser abgelöst. Sie scheint mir dort eher einen guten Job als CEO zu machen. Seit 4 Quartalen deutliche Beats bei den Earnings (https://www.finanzen.net/schaetzungen/citigroup). Jetzt scheint sich endlich ein Boden bei 50-51 usd abzuzeichnen. US-Zinsen steigen auch, da sollte doch irgendwann demnächst der Ausblick wieder stimmen. Bin auf die Earnings am 14.4.22 gespannt (würde vorher ab dem 12.4 mal auf die anderen großen US-Banken achten, wird eine spannende Woche). Wenn die Zahlen besser als erwartet sind, kann es bei Citi deutlich aufwärts gehen. Natürlich ist (wie immer bei allen Banken) viel Risiko drin: Russlandabschreibungen, gefallene Anleihekurse, mögliche faule Kredite, sehr geringes EK. Andererseits KGV 21 5,9, 22e 7,9, 23e 7,4, stabile Dividende (Divrend. 4-5%). Für mich eine "trendige" Depotbeimischung, gerade zu jetzigen Preisen. Bei Risikoscheue vlt noch den nxt Donnerstag abwarten. Wünsche allen viel Erfolg. |