Nun zu Deiner Frage: CT gilt als Marktführer! Rot&Rau jedoch haben zwar mit den gleichen Marktschwierigkeiten zu tun - bis auf die, die mit dem teilweise Nichtzahlenden Kunden (Rechtstreit) -, aber der Aktienkurs liegr bei ca. 18 €! CT sollte doch im Standesein, die angefallenen Schwierigkeiten zu meistern und anschließend zu alter Stärke zurückkehren. Aneres gesagt: Ich wollte auf das bevorstehende Potential für die CT-Aktie. Interessanter Beitrag hierzu: Gerade in der gegenwärtigen Phase erscheint mir das Video vom Eigenkapitalforum 2011 (Day 2 , centrotherm photovoltaics AG) wieder hoch interessant. Es zeigt rückwirkend dass die Krise den Maschinenbauer keinesfalls so überraschend getroffen hat wie es viele hier gerne darstellen wollen, und dass das Schutzschirmverfahren mit Sicherheit nicht der direkte Weg in die Insolvenz sein wird.
Alles in allem hat man die Krise schon Mitte November 2011 vorhergesehen und von einer Flaute, die bis zu 15 Monaten andauern könnte berichtet. Berichtet wurde aber auch, dass die Flaute dazu genutz wird um für die Zukunft zu planen, sich für den kommenden Boom vorzubereiten wenn sich der Sektor zwangsläufig bereinigt hat. Es wurde von den gegenwärtigen Problemen der größten Kunden wie JA Solar, Suntech Power, Trina Solar und Yingly Solar berichtet, und welche sich trotz der gegenwärtigen Probleme bereits als Gewinner der Konsolidierung und des kommenden Shake-Outs sehen.
Es wurde vom eingeschlagenen Konzern-Kurs auf die Mena-Staaten berichtet und über Auftragsentscheidungen über 2 Milliarden zum bestehenden Auftragsbestand von 500 Millionen dazu. Zu den Ländern die dort besprochen wurden gehören Länder wie Algerien, Katar, Bahrain, Kuwait, Saudi-Arabien, und sogar der Iran.
Vielleicht ist jemand so nett und stellt folgenden Link (blau unterlegt) für Interessierte nocheinmal herein damit man ihn gleich direkt anclicken kann (...ich bin leider kein PC-Fachmann) Danke
http://www.eigenkapitalforum.com/index.php?page=183&lang=de http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...selfertige-solaranlagen |