Darum gings mir aber nicht.
Die Frage ist, ob man die anderen 10% angedient bekommt und dann ebenfalls einzieht.
Wie gesagt, mir wäre eh ein normales ARP mit 5% des GK lieber. Hatte ich ja vor einigen Wochen schon mal geschrieben, bevor die Meldung zum neuen ARP und den eingezogenen 10% Aktien kam.
Was deine Frage angeht, wieso man danach kaufen sollte. …. Weil ich davon ausgehe, dass die Anleger sich derzeit zurückhalten, da sie von dem aktuellen Deckel bei 12,6 € ausgehen müssen. Wer soll denn auch vor dem ARP zu über 12,6 € kaufen? Macht ja keinen Sinn. Es geht ja darum, den Kurs bis Freitag an oder unter dieser Marke zu halten, damit möglichst viele Leute andienen. Ansonsten hätte sich das Angebot ja erledigt, wenn man am Markt höher verkaufen kann. Und daher wird es aktuell zur selbst erfüllenden Prophezeiung, dass der Kurs maximal bis 12,6 € steigt. Und im Umkehrschluss heißt das, ab nächster Woche werden die Karten neu gemischt. Es kann dann wieder abwärts gehen, wenn Centrotec den Anlegern keine organische Perspektive bietet bzw. dem Finanzmarkt die Unterbewertung nicht klar machen kann. Es kann aber auch aufwärts gehen, weil man viel Nachholpotenzial hat, erst recht nachdem der Markt die letzten 1-2 Wochen stark performed hat und Centrotec dabei vergessen wurde und gedeckelt wurde. ----------- the harder we fight the higher the wall |