Ich habe eine eigenen Analyse zu Campbell Soup gemacht, hier nur kurz die Eckdaten:
Geschäftsmodell / Burggraben: Campbell Soup liegt als einer der weltweit größten Hersteller und Vermarkter von Suppen, Saucen, Snacks und Getränken mit Schwerpunkt USA und Kanada voll im Trend.
Unternehmenszahlen: Geschäftserfolg: starkes Wachstum Revenues 8,5 Mrd$ (1J: -2,4%; 5J: + 45,3%), Profit Marge 11,8% im Zeitraum wenig stabil,
Risiken: Langfristiger Geschäftserfolg: R&D leicht rückläufig, Capex zu Abschreibungen im Zeitraum auf Bestandserhaltungsniveau; EK Aufbau auf 3,2 Mrd, EK-Quote bei 26,9%; negativer Substanzwert - 0,8Mrd $, SW-Quote (0 %) relativiert die EK-Quote erheblich; Current Assets over Current Liabilities -0,8 Mrd$, beides für defensive Anleger ein No Go Beteiligung der Aktionäre: Dividendenvolumen 8,4 Mrd$, Diluted Shares Outstanding leichter Aufbau, Free Cashflow bei 0,8 Mrd$, mit starken Schwankungen im Zeitraum, Payout Ratio bei sehr guten 57,4% Ist das Unternehmen den Preis wert? Kursentwicklung auf Jahressicht -10,0 %;Multiples: KGV 13,2; KCV 17,2, EV/EBITDA 14,0, Dividendenrendite 0,83%, CCR mit 0,77 ok, teilweise sehr stark im 5-Jahreszeitraum Kalkulierter Risikoabschlag von 36,25% nach der Money in the Box-Methode führt zu einem Intrinsic Value von $13,55, d.h einem aktuellen Kursaufschlag auf den Intrinsic Value von ca.219% (!)
Mein Fazit: Kein attraktives Chance-Risiko-Verhältnis, ich steige nicht ein.
Die volle Analyse inklusive aller Grafiken, Tendenzen und Erklärung des Ansatzes findet ihr unter
Auf meinem Kanal Money in the Box findet Ihre weitere Analysen |