Habe dankbar die Kurse unter 40,00 EURO genutzt und beherzt nachgelegt. Die nachbörslichen Abschläge ín USA und die aktuellen Kurse vor US-Eröffnung - auch im Vergleich mit Aixtron sprechen Bände. Aixtron vorbörslich (08.00-09.00 Uhr) Panikkurse unter 29,50 aktuell 12.11 Uhr Hochkurse um die 31,75 (über 2,00 EURO !!!) RESPEKT - läßt auf Amerika hoffen. Von vielen wurde der direkte Vergleich von CREE und Aixtron zu Recht bemängelt. Absolut korrekt!Dem kann ich nur zustimmen. Leider sieht es die Börse anders und betrachtet es aus dem Branchenblickwinkel und schert alle über einen Kamm. Auch die absolut haltlosen Übernahmegerüchte von Aixtron durch CREE wurden von einigen Verzweifelten wieder aus der Schublade geholt ... lachhaft. Der Blickwinkel der Dollar-Investierten Anlegerschaft wird auch nicht durch die geringeren Umsätze von CREE in Asien stark beeinträchtigt werden,da das Hauptgeschäft von CREE traditionell in USA abgewickelt wird.Also dürfte auch die Erklärung für den asiatischen Raum leicht und einfach ausfallen und schnell geht es wieder zur Tagesordnung über. Da bin ich sehr zuversichtlich. ----------- Ich war jung und brauchte das Geld. short term index tracking high frequenz trader |