"Ass"; na ja. ;-)
Bedenkt uns Dero hoch- und wohlgebohren Monti Burns mit gewöhnlichen Schellen - zu unholdem Brigardeführer Walter Schellenberg ziehe ich absolut keine Parallele - so werde ich etwas für meine musische Bildung tun und den CS-geprüften Hammer steigern, indem ich rasch meine FPA-/KWF-geprüfte Kultursichel von Ochsenkopf zur Hand nehme, um jene juvenil verletzliche Kuhschelle vor Frevel zu beschützen, wobei wir ihre freundlich schamhafte Toxizität nicht verschweigen.
Welch kurioser Utopie man doch als Gutmensch aufsitzt, weil man, allein um sein Ego zu erhöhen, meint, die Natur vor Naturgesetzen beschützen zu müssen, und somit in Wirklichkeit eine Dystopie erschafft, an deren Höhepunkt nicht unsere Umwelt, sondern der Gutmensch selbst zugrunde geht. Wortkreationen wie "Umweltschutz" mögen bestehen, aber Gedanken ohne Inhalt sind leer und Anschauungen ohne Begriffe sind blind. Geschützt ist unsere Umwelt am besten durch Abwesenheit moderner Industriemenschen: Einfach lassen ... Bodenschätze im Boden, Sterne am Himmel, Gott in der Bibel und Beherrschung allein des Ichs. Wie laut sollen Lithos-, Hydros-, Atmos- und Biosphäre noch schreien: Mensch, lass ab!
Die unschuldige Kuhschelle weiß nicht ansatzweise das, was wir wissen und unsere stetige Wissensmehrung bringt uns keinen Fortschritt. So existiert die dumme Schelle einfach vor sich hin oder eben nicht. Das Entscheidende hat sie uns voraus, sie erhob sich nie zu jener Größe und Macht, um für die gesamte Erde verantwortlich zu sein, sie trägt nicht einmal für sich selbst Verantwortung. Sie ist oder sie ist nicht. Wer keine Naturgesetze kennt, erliegt nie der Verlockung, sie anzutesten oder bis zum Äußersten auszureizen, kommt nie und nimmer in die Verlegenheit, Selbstbeherrschung walten lassen zu müssen oder unterzugehen. Was bringt einem Elon Musk all der intellektuelle sowie materielle Reichdumm, wenn er die Meinung vertritt, weitaus mehr verdient zu haben!? Wenn Putin das größte Land der Erde mit seinen elf Zeitzonen plus Bodenschätzen sowie land- und forstwirtschaftlichen Kapazitäten bis unter die Decke nicht genügt, wird ihm die Welt nicht genug sein.
Quintessenz: Mehr Wissen macht alles komplizierter, nicht einfacher, das muss man wissen, und ohne Selbstbeherrschung ist alles Menschliche nichts! Ich seh's kommen: Bevor wir uns beherrschen, beherrscht uns die KI. ;-)
Heute verbleibe ich mit einem hetzlichen "Sie geil"!
Wer glaubt, mit einer Kultursichel seine musische Bildung festigen zu können, der meint auch, Parteien wie BSW oder AfD führern Deutschland wieder zur alten schönen Größe und begeistern uns zu edler Tat unser ganzes Leben lang. Sie tun es nicht!
Disclaimer (unnötiger Anglizismus - buy the way [Homophon wegen Börsenforum] habe ich manchmal den Eindruck, das Ding heiße besser Anglizismuss, man muss ja heutzutage fast, egal): Selbstbeherrschung bedeutet ETWAS von allem, aber nicht Verzicht auf alles. |
Angehängte Grafik:
kultursichel.jpeg (verkleinert auf 19%)

![kultursichel.jpeg]()