Hätte ich mir wegen einiger schlecht gelaufener Puts nicht eine "Put-Pause" verordnet
Mann was würde ich hier einsteigen.
In der Welt war ein interessanter und gleichsam verheerender Artikel. https://www.welt.de/wirtschaft/article190130091/...Achillesferse.html
Auszug: "US-Behörde warnte vor Sicherheitssystem Boeing hatte das MCAS in der erst seit 2017 ausgelieferten Max-Version der altbewährten 737 eingebaut, da das Flugzeug an entscheidender Stelle von den Vorgängerversionen abweicht: Die neuen spritsparenden Triebwerke vom Typ Leap 1B des Herstellers CFM International wurden ursprünglich für den neuen Airbus 320NEO entwickelt und haben größere Durchmesser als ihre Vorgänger mit ursprünglich 1,54 Metern. Damit jedoch passten sie nicht unter den Flügel der etwas kleineren und niedrigeren Boeing 737. Um das Triebwerk mit seinem Turbinendurchmesser von 1,75 Metern überhaupt verbauen zu können, hat Boeing die Aufhängungen nach vorne verlängert die Leap 1B hängen nicht unter, sondern vor dem Flügel. Durch den neuen Ansatzpunkt jedoch ändert sich die Flugeigenschaften der 737, die Maschine neigt in bestimmten Extremsituationen dazu, nach oben zu nicken und so den Luftstrom über die Tragflächen zu unterbrechen. " |