Ich bin wieder dabei.
Damals im Jänner hat der Einstieg bei 20,xx ja perfekt funktioniert. Die 26 mit fast 30 % Gewinn wurden in nullkommanix erreicht, dort bin ich dann auch (leider) ausgestiegen. Im März wurden dann sogar kurzfristig 32 erreicht, was knapp 60 % gewesen wären. Dennoch war das im Jahr 2012 einer meiner besten Trades. Dann habe ich die Aktie eigentlich viele Monate aus den Augen verloren. Erst letzte Woche bin ich wieder darauf aufmerksam geworden. Hab anschließend versucht, möglichst viele Informationen zusammenzutragen, um mir ein Bild machen zu können (hatte dabei u.a. mit dem Chef persönlich Kontakt). Die Halbjahreszahlen waren zwar enttäuschend, aber das war großteils einer Werbeoffensive geschuldet, die den Zweck hatte, den Kundenstock deutlich zu erhöhen (das ist auch gelungen). Auch das Urteil des Linzer Landesgerichts dürfte nur kurzfristig für Gegenwind sorgen. Die privaten Wettanbieter hatten in den letzten Jahren häufig mit unvorteilhaften Gerichtsentscheidungen zu kämpfen. Kurzum, ich meine auf dem aktuellen Niveau wieder eine sehr gute Chance zu erkennen. Ich bleibe aber auch bei meiner Meinung, dass sich bei einem Schlusskurs unter 20 das Chartbild deutlich verschlechtern würde. Dann wäre zumindest Vorsicht angebracht .. |