Hallo Hallo! Unsere Organisation hat vor, eine Aktion mit Kindern aus schwierigen Kontexte zu machen. Etwas kulturelles wäre ganz gut. Dafür braucht man natürlich eine gewisse Finanzierung. Deswegen gibt es die Debatte, ob wir ein Crowdfunding machen oder lieber einen Kredit aufnehmen. Wie sieh ihr das? Was würdet ihr machen? Danke!
Hey Zusammen. Ich warte jetzt schon seit 3 Monaten auf meine Kaution. Mein ehemaliger Vermieter reagiert auf keine Anfragen und nichts und langsam werde ich ein bisschen nervös... Wie lange darf so etwas dauern?
Naja, und er will sich irgendwie da raus kämpfen, aus den Kreisen, in denen er steckt, sagt aber, dass er einfach zu viele Schulden hat. Ich will ihm, trotz aller Liebe, aber nicht einfach X-Tausend Euro geben, um die Schulden zu begleichen - wer weiß, so sehr kann ich ihm da noch nicht wieder vertrauen. Aber helfen möchte ich ihm trotzdem. Sollte ich mit ihm zu nem Steuerbüro oder so gehen? Könnte er da Probleme bekommen?
Neulich habe ich beim Neomagazin Royale einen Beitrag von Böhmermann über die Schufa gesehen und war erschrocken.. Dass die alles über uns wissen, das weiß man ja. Aber dass es ein privates Unternehmen mit praktisch uneingeschränkter Dominanz auf dem Markt ist - davon hatte ich keine Ahnung! Wie wird das bitte gerechtfertigt? Außerdem legen sie ihre Berechnungen nicht transparent offen.. Erschreckend. Ich erwäge nun, alle meine Daten löschen zu lassen, egal wie schwierig es wird. Mit dem nächsten Kredit wird es dann natürlich schwer. Wusstet ihr das alles? Lege euch den Beitrag wirklich ans Herz.
Hallo, ich habe eine Firma und zu Beginn waren nur ich, die Gründerin und 5 MitarbeiterInnen. Auch mit unseren Kunden hatten wir ein relativ vertrautes Verhältnis, da wir einen festen Kundenstamm hatten. Inzwischen, mit 20 Mitarbeitern und mehr als 30, ab und an wechselnden, Kunden, wird es immer schwerer den Überblick zu behalten. Neulich haben wir festgestellt, dass ein Kunde seit 6 Monaten keine Rechnungen mehr bezahlt hat, obwohl wir weiter für ihn arbeiteten! Nun lässt er sich ganz schön bitten, obwohl er bis dato zu unseren Stammkunden gehörte. Wie geht man am besten mit so einer Situation um
Quelle hier: https://www.ariva.de/profil/herbherb
----------- Die alte Welt liegt im Sterben, die neue ist noch nicht geboren: Es ist die Zeit der Monster |